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Hallo Synology Forum,
ich habe seit gestern ein kurioses Problem mit der Nutzung der Drive Applikation.
Auf zwei PC (Win) und diversen Tablets/Smartphones (Android und iOS) funktioniert die Synchronisation bzw. Anmeldung nicht mehr. Mir ist nicht bewusst, dass ich irgendeine Änderung vorgenommen habe. Das Problem kommt für mich aus dem Nichts.
Anmeldung via Desktop (Win) App erfolgt die Fehlermeldung, dass er kein Netzwerk zur NAS findet. Ich melde mich via lokaler IP Adresse per HTTP an. Hat bisher immer super funktioniert.
In der iOS bzw. Android App kommt die Fehlermeldung, dass er kein Netzwerk zur NAS findet "Netzwerkverbindung konnte nicht hergestellt werden".
Wenn ich mich mit dem entspr. User via Browser an der NAS anmelde und dann in die Browser App klickt, dann ist alles erreichbar. Am selben PC.
Wenn ich am selben PC über Netzwerk auf die NAS Dateien zugreife ist ebenfalls alles zugreifbar.
Photos, DS Note funktionieren einwandfrei.
Ich verstehe die Synology-Drive-Welt aktuell nicht mehr. Hat jemand einen Tipp für mich, woran es liegen kann?
NAS: DS118
Es ist gerade noch etwas aufgefallen:
Wenn ich mich bei der DS Audio anmelde, dann kommt die Meldung eines fehlenden Zertifikatübereinstimmung.
Ich habe ein lets encrypt Zertifikat, welches ich für den HTTPS Zugang verwende.
Kann das irgendwie daran liegen, dass es eine Aktualisierung des Zertifikates gab? Kann ich das irgendwie auf der NAS prüfen? Mobile Anmeldung läuft über xxx.diskstation.me
Danke!
VG
Oliver
ich habe seit gestern ein kurioses Problem mit der Nutzung der Drive Applikation.
Auf zwei PC (Win) und diversen Tablets/Smartphones (Android und iOS) funktioniert die Synchronisation bzw. Anmeldung nicht mehr. Mir ist nicht bewusst, dass ich irgendeine Änderung vorgenommen habe. Das Problem kommt für mich aus dem Nichts.
Anmeldung via Desktop (Win) App erfolgt die Fehlermeldung, dass er kein Netzwerk zur NAS findet. Ich melde mich via lokaler IP Adresse per HTTP an. Hat bisher immer super funktioniert.
In der iOS bzw. Android App kommt die Fehlermeldung, dass er kein Netzwerk zur NAS findet "Netzwerkverbindung konnte nicht hergestellt werden".
Wenn ich mich mit dem entspr. User via Browser an der NAS anmelde und dann in die Browser App klickt, dann ist alles erreichbar. Am selben PC.
Wenn ich am selben PC über Netzwerk auf die NAS Dateien zugreife ist ebenfalls alles zugreifbar.
Photos, DS Note funktionieren einwandfrei.
Ich verstehe die Synology-Drive-Welt aktuell nicht mehr. Hat jemand einen Tipp für mich, woran es liegen kann?
NAS: DS118
Es ist gerade noch etwas aufgefallen:
Wenn ich mich bei der DS Audio anmelde, dann kommt die Meldung eines fehlenden Zertifikatübereinstimmung.
Ich habe ein lets encrypt Zertifikat, welches ich für den HTTPS Zugang verwende.
Kann das irgendwie daran liegen, dass es eine Aktualisierung des Zertifikates gab? Kann ich das irgendwie auf der NAS prüfen? Mobile Anmeldung läuft über xxx.diskstation.me
Danke!
VG
Oliver