Ich vermisse die Analyse der Partition. Welche Daten sind wohin gelaufen und warum?
Wenn du das nicht liefern kannst, dann kann man nur raten und irgendwem eine Schuld dafür zu geben kann dann eben auch nicht weiter untermauert werden.
Klingt ein bisschen nach Trump.
Es geht einzig und alleine darum, ob jemand vielleicht unter der aktuellen DSM mit normalen Apps schon einen Zusammenhang entdeckt hat und ob man das vielleicht mit der Erfahrung anderer Menschen lösen kann. Eine Analyse ist ja nun mal nicht machbar wenn man nicht rein kommt. Wie soll ich das nachvollziehen können?
Kleines Beispiel: Windows 10 auf einem z.B Thinclient HP G2 SSF mit dem Board und dem Speicher, friert sporadisch ein und es hilft nur ein Kaltstart. Dann gibt es vielleicht irgendwo einen Menschen, der genau dieses Problem schon mal hatte und intensiv nach einer Lösung gesucht hat. Dieser wäre dann z.B ich. Dann kann ich sagen: Jupp, hatte ich schon und bei dieser Konstellation könnte es der Grafiktreiber sein. Ziehe man den DP-Anschluss ab, stecke wieder dran und schaue ob Windows wieder funktioniert. Es liegt nämlich in diesem Fall nicht daran, das Windows hardcore eingefroren ist, sondern der Grafiktreiber den Windows zwangsmäsig einsetzen will, diese Fehler sporadisch verursacht. Man kann zwar den Treiber vom Hersteller nehmen, aber Windows nutzt beim Update jedesmal die Möglichkeit diesen durch seinen zu ersetzen. Darauf kommt man aber erstmal nicht, da man ja nichts prüfen kann und im Ereignislog findet man dazu keine Hinweise. Also durch versuchen bemerkt das er weiter läuft wenn man den Monitor einmal abzieht und wieder dran steckt. Also den Zwangstreiber von Windows entfernt, den Hauseigenen vom Hersteller genommen und Windows verboten jemals diesen Treiber wieder zu nehmen. Seitdem Ruhe.
So oder so ähnlich hätte es auch in diesem Fall sein können. Beim Hochfahren der DS ist der TMP-Ordner vielleicht noch teilweise benutzbar, somit schnell dies und das machen, dies und das ändern und das Problem sollte behoben sein. Vielleicht hätte es ein Zeitfenster gegeben wo man genau dies und das hätte machen können. Sowas ist das ein Trick für Freaks und nichts was man von Synology als Aussage erhalten würde. Auf so eine Antwort habe ich gehofft. Mehr war gar nicht erhofft. Das man hier sofort sofort sämtliche erzieherische Massnahmen durchführt, war gar nicht angestrebt.
War halt nicht so, also musste eine andere Lösung her. Das hier einer son Fass aufmacht oder du mit Trump vergleichst (ich bin Mensch und lebe ohne politisches Denken, Hetze, Diffamierung), ist doch völlig unpassend. Wenn man doch nichts zum Problem beitragen kann, dann steht es einem doch frei, das Thema zu ignorieren.
Alleine der Tipp von peterhoffmann hat mir schon sehr für die Zukunft geholfen, also hat es sich schon gelohnt. Den restlichen Usern, die versucht haben konstruktiv zu helfen, danke ich ebenfalls. Was aber diese Vergleiche und/oder lebenszeitverschwendenden Erziehungstipps sollen, bleibt mir schleierhaft.
Damit ist die endgültige Erklärung nun meinerseits klärend erledigt. Tipps und Tricks, Hinweise oder Verbesserungsvorschläge die zum Thema gehören, sind selbstverständlich gerne angenommen. Auch andere Themenabdeckungen, wie von peterhoffmann angesprochen, mit Telegram sind coole Erweiterungen die man gerne annimmt.
Also nochmal für Alle die mir vernünftig und konstruktiv geholfen haben: DANKE