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Hallo Zusammen,
hab folgendes Problem und würde gern wissen ob ich ein gedankenfehler hab oder es wirklich ein Bug ist.
Ich bin als admin user angemeldet. Dieser user gehört zur gruppe admin & user.
Es gibt einen gemeinsamen ordner "backup".
Ich möchte nun dass nur der admin user (gruppe admin) drauf zugreifen kann. Grupppe user soll kein zugriff haben Folgende Zugriffseinstellungen habe ich vorgenommen:
Wenn ich jetzt mit diesen einstellungen auf den Ordner backup gehe dann habe ich gar keine berechtigung auf ihn und kann ihn nicht auf der filestation sehen.
Wenn falls ich die gruppe user auf lesezugriff umstelle dann funktioniert es (user admin schreibzugriff und in der filestation sichtbar) ABER die gruppe user hat auch lesezugriff was ich nicht will.
Kann mir da einer Helfen?
Danke
hab folgendes Problem und würde gern wissen ob ich ein gedankenfehler hab oder es wirklich ein Bug ist.
Ich bin als admin user angemeldet. Dieser user gehört zur gruppe admin & user.
Es gibt einen gemeinsamen ordner "backup".
Ich möchte nun dass nur der admin user (gruppe admin) drauf zugreifen kann. Grupppe user soll kein zugriff haben Folgende Zugriffseinstellungen habe ich vorgenommen:
- Gruppe admin: schreif & lesezugriff auf ordner backup
- Gruppe user: kein zugriff auf ordner backup
- user admin: schreif & lesezugriff auf ordner backup
Wenn ich jetzt mit diesen einstellungen auf den Ordner backup gehe dann habe ich gar keine berechtigung auf ihn und kann ihn nicht auf der filestation sehen.
Wenn falls ich die gruppe user auf lesezugriff umstelle dann funktioniert es (user admin schreibzugriff und in der filestation sichtbar) ABER die gruppe user hat auch lesezugriff was ich nicht will.
Kann mir da einer Helfen?
Danke