Surveillance Station Keine Chance eine Hikvision DS-2SE425MWG an die Survillance station anzubinden

Biborium

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich hatte vor einigen Jahren schonmal das Vergnügen einen Synology NAS zu betreiben und absolut keine Probleme bei der Einrichtung. Da hat sich auch nichts wirklich verändert, aber diesmal komme ich absolut nicht zum Ziel. Kamera muss manuell eingerichtet werden da sie im Suchlauf nicht erfasst wird. Testbild ist ok, aber bei der Aktivierung wird sie dann auf getrennt gesetzt. Erwähnenswert wäre vielleicht noch das dem ganzen Netzwerk ein Starlink Router im Bypass vorgeschaltet ist. Dann ein Zyxcel Router mit Firewall, POE Switch an dem dann beide Geräte mit Netzwerkkabel angeschlossen sind. Bin wirklich für jede Art von Hilfe sehr dankbar und stehe für Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung. Unbenannt.png

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.629

Biborium

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich befürchte ja. Bin zwar in der Thematik nicht so trittfest, aber sollte alles passen

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.629
Nimm mal das Modell oder ein ähnliches statt "Generic"
Bin nicht wirklich mit Hikvision vertraut, denke aber dort gibt's auch eine rtsp Authentifizierung. Die sollte aus sein.

Auch den Punkt aus der Anleitung nochmal prüfen.
Ändern Sie die Quelle der Streaming-Informationen zu Streaming.

Zuletzt bearbeitet:

Blain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Auch den Punkt aus der Anleitung nochmal prüfen.
Ändern Sie die Quelle der Streaming-Informationen zu Streaming.
Hallo,
ich habe mich jetzt auch stundenlang mit der Anbindung einer Hikvision-Kamera an der Surveillance Station geärgert... Genau dieser Punkt brachte (unverständlicherweise) die Lösung: Ich habe unter "Kamera" --> "Bearbeiten" --> "Gerät" --> "Erweitert" --> RSTP-Einstellungen" --> "Quelle der Streaming-Informationen" von "RSTP auf "Streaming" umgestellt und dann ging die Kamera... Verrückt...

Denn wenn ich über den VLC-Player folgende URL meiner Kamera aufrufe, dann gehts ja auch über RSTP:

rtsp://admin:password@192.168.178.247:554/Streaming/channels/101

Wieso ist das so?

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.629
VLC ist keine VMS, kann also kein onvif. Über VLC wird der reine rtsp Stream von der Kamera geholt. Rtsp kann Audio und Video. Onvif bietet zusätzlich noch sämtliche Features der Kamera, die je nach onvif Profil, mal mehr, mal weniger umfangreich in der VMS interpretiert werden.

Wenn du über onvif oder API einbindest und die Einstellung auf "rtsp" steht, beißt sich das unter Umständen, da die VMS mehr erwartet und nur rtsp bekommt.
Wenn es auf "Streaming" steht wird versucht nach dem onvif Standard die Verbindung auszuhandeln.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat