Keine Cover Anzeige mehr bei DS- Audio / Audio Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Accubohr

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass über DS- Audio (iOS) und über die AS nicht mehr alle Cover angezeigt werden.
Ich nutze eine DS213j auf der ich eine iTunes Mediathek abgelegt habe. Bisher wurden alle Cover der ca. 7.000 Titel (AAC- Format)
ohne Probleme angezeigt. Ich glaube, dass die Cover nach dem letzten Update der DS Audio App nicht mehr angezeigt werden.
Habt ihr eine Idee? Wenn ich in iTunes die Cover erneut manuell einfüge, werden sie angezeigt. Was ich halt nicht ganz verstehe, ist
die Tatsache dass sie bis vor kurzem tadellos angezeigt wurden.

Für etwaige Hilfestellungen schon mal vielen Dank im Voraus.

Grüße

Accubohr

Accubohr

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Eine Neu Indexierung hat das Problem gelöst.
Grüße
Accubohr

Voller

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7

Accubohr

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Voller,
Schau mal unter "Systemsteuerung - Anwendungseinstellungen - Medienindizierungsdienst", dort im Register
"Medienindizierungsdienst" dann unter "Neu ordnen". Danach erscheint die Meldung "Mediendateien werden indexiert".
Je nach Anzahl der Dateien kann es schon eine Weile dauern. Ich hoffe die Info hilft dir weiter.
Grüße
Accubohr

Voller

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Hallo Voller,
Schau mal unter "Systemsteuerung - Anwendungseinstellungen - Medienindizierungsdienst", dort im Register
"Medienindizierungsdienst" dann unter "Neu ordnen". Danach erscheint die Meldung "Mediendateien werden indexiert".
Je nach Anzahl der Dateien kann es schon eine Weile dauern. Ich hoffe die Info hilft dir weiter.
Grüße
Accubohr

Ja danke, ich habe es gestern auch noch gefunden, habe es durchlaufen lassen, hat auch fast die ganze Nacht gedauert, doch ich habe heute morgen mal in meinem iPhone in DS audio geschaut, es werden immer noch nicht alle Cover, in der Vorschau angezeigt und wenn ich dann die CD öffne bleibt das Cover auch aus.

Ich kann doch nun nicht alle CD´s in iTunes bearbeiten, bleibt nur die Hoffnung auf ein neues Udate....:eek:

Edit:Ich habe nun mal in Audio Station direkt über den Browser nachgeschaut, selbst da werden die Cover in den CD´s nicht angezeigt, macht man aber die CD "auf" werden schön alle Titel mit Cover angezeigt, komisch

Zuletzt bearbeitet:

Accubohr

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Voller,
mir ist gerade eingefallen, dass ich mich zuerst bei DS Audio neu angemeldet hatte. Danach erst wurden auch alle Cover
angezeigt. Vielleicht hilft es ja bei dir auch.
Grüße.
Accubohr

Voller

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Nein leider nicht, musste mich heute morgen neu anmelden, als die DS die Daten neu indexiert hatte. Alles unverändert.

carabira

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe mal zwei doofe Fragen:
1. wenn ich die Indexierung laufen lasse gehen meine Dateien aber nicht hops oder ? D.h., wenn ich die Indexierung über meine Musiksammlung laufen lasse werden diese aber nicht zufällig gelöscht (oder andere Dateien aus anderen Ordnern) ?

2. Wie muss ich ein Coverbild im jeweiligen Ordner ablegen, damit es angezeigt wird (bspw. auf dem iPhone in der Ordnerstruktur oder auf dem Rechner, etc.) ? Ich habe einige Ordner, da wird das Coverbild angezeigt - bei anderen nicht. Ich habe keine Systematik entdeckt...

Könnt ihr mir bitte helfen ???

Danke vorab.

carabira

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, ich verlege meine Frage vielleicht doch besser in den "Audio Station"-Bereich...

@admin: sorry !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat