Cloud Station Keine Dateien in meinen syncronisierten FileStation Ordnern, obwohl Sync funktioniert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomhome

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und wieder was neues:

Habe nochmal den Sync der "Öffentlichen Dateien" beendet und Ihn im PC Clienten entfernt. Nun habe ich alle Dateien in diesem Ordner auf der Filestation gelöscht, am PC aber belassen. Jetzt den Sync im PC Clienten neu eingerichtet und gestartet. Der Client rattert auch sofort los (diesmal sehr schnell) und sagt im Anschluss: "Auf dem neuesten Stand". Auf dem PC sind noch alle Dateien da, aber nicht eine ist auf der FileStation! Das nenn ich nun wirklich nicht "Auf dem neuesten Stand"!!

nony86m

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo tom!

Habe genau das gleiche Problem.
Der Sync funktioniert bei mir auch wunderbar (DS - 3 PC´s - und ein Android-Phone).
Wie bei dir auch ist aber über die FileStation nichts zu sehen.
Funktioniert es bei dir schon? Wieviel und wie lange hast du syncronisiert?

LieGrü nony

tomhome

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo nony,

ich denke, das es zumindest bei mir am Desktop Clienten lag. Ich habe mit Ihm recht große Datenmengen (Videos, Fotos ect.) mit der Ds gesynct. Obwohl die zu syncronisirenden Ordner schon syncron auf dem PC und auf der DS liegen, gleicht Sie der Desktop Client ab, und das dauert bei sehr großen Datenmengen sehr lange. Ich habe nicht gewartet, bis der Vorgang abgeschlossen ist, evtl. funktioniert es nach dem ersten vollständigem Abgleich ja. Ich habe also den Desktop Clienten deinstalliert und synce meinen PC nun mit der Freeware FreefileSync. Und nun läuft der Sync vom Handy per DS Cloud sehr gut, alle Files erscheinen direkt auf der DS. Aber hier handelt es sich auch um eher kleinere Datenmengen. Fazit meinerseits: Der Desktop Client ist bei großen Datenmengen nicht zu gebrauchen, da er nur sehr sehr langsam arbeitet (zumindest bei der ersten Syncronisation).

LG
Tom

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Fazit meinerseits: Der Desktop Client ist bei großen Datenmengen nicht zu gebrauchen, da er nur sehr sehr langsam arbeitet (zumindest bei der ersten Syncronisation).

Die ganze CloudStation ist eigentlich nicht für große Datenmengen ausgelegt. Das sieht man m.E. auch bereits an der voreigestellten Zahl der Versionen, die die DS vorhält: 32!

Ich verstehe die CS als Instrument um ggf. ein paar Fotos, in der Hauptsache aber eher Office-Dateien mehreren Benutzern komfortabel zugänglich zu machen.
Zumindest nutze ich das so, ohne dass ich bisher Probleme gehabt hätte.

tomhome

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die ganze CloudStation ist eigentlich nicht für große Datenmengen ausgelegt. Das sieht man m.E. auch bereits an der voreigestellten Zahl der Versionen, die die DS vorhält: 32!

Ich verstehe die CS als Instrument um ggf. ein paar Fotos, in der Hauptsache aber eher Office-Dateien mehreren Benutzern komfortabel zugänglich zu machen.
Zumindest nutze ich das so, ohne dass ich bisher Probleme gehabt hätte.

Ich gebe dir völlig recht. Ich habe den eigentlichen Sinn der CloudStation zuerst falsch eingeschätzt. Deswegen nutze ich nun für die Synchronisation der "großen" Datenmengen ein externes Tool und für den Sync zwischen Handy und der DS die CloudStation - und da erledigt Sie Ihre Arbeit vorbildlich.

nony86m

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo.

Ich hatte meine Daten auch schon auf allen Geräten recht ident. Ich hatte bislang meinen Sync zwischen ArbeitsPC und HomePC immer mit zwischenstation übers Handy durchgeführt.
Also vorm heimgehen den ArbeitsPC mit dem Handy gesynct - zuhause dann das Handy mit dem HomePC - vorm schalfen gehn ... bla bla - und in der arbeit ... wieder bla bla.
schwer umständlich. zudem ich mit AllwaySync(Free) gearbeitet hab und der ne begrenzte Dateianzahl zur verfügung gestellt hat. also hab mich mir´s mit dem tool nur angesehn. und den abgleich wieder handisch durchgeführt.

das es ev. für die CS nicht der optimalfall ist kann ich mir schon vorstellen. Bei mir sinds auch jede menge Daten - eigentlich nur kleine Datein - hauptsächlich PDF, Fotos und MP3. da hat sich in 3 Jahren so einiges angesammelt.

Zum Thema:
bei mit hab ich jetzt jeden client "Auf neuestem Stand" - meint ihr dass das noch was wird das ich die Daten über die Filestation sehe oder? - sollt ich den ganzen vorgang neu starten.

Alles daten erstmal nur über die Filestation nochmal einzuspielen und nur über die CS auf die clients zu spielen macht mir im netzwerk daheim ja nicht das Problem. das was nach draussen soll stört mich allesdings sehr. 9GB (sinds jetzt hab nochmal nachgsehn) - bei meinem upload - A) dauert ewig & B) ist das ziel ja auch das Firmennetzwerk - kommt auch nicht so gut.

was meint ihr? abwarten oder nochmal probieren

was noch erwähneswert ist. ich hatte mir vor dem sync eine Test.txt ins user-home\cloudstation und eine Test.bmp in den gemeinsamen ordner gelegt. - diese sind beide nur über die File Station oder der Laufwerksverknüpfung am PC sichtbar.

LieGrü nony

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat