Also ich sehe das nicht als "falsche" Anzeige. Bei mir ist es so, dass sich die Art der Anzeige ändert.
Bei mir schaut das konkret derzeit so aus:
Foto ohne GPS taggen = Klicken auf "i" --> es wird links unten der Dateiname + darunter meine Bildbeschreibung angezeigt und rechts unten das Aufnahmedatum+Uhrzeit
Foto mit GPS taggen = Klicken auf "i" --> es wird links unten meine Bildbescheibung angezeigt und rechts unten nichts mehr.
ahhhhhhhhhhhh, interessantes Phänomen welches du da entdeckt hast!
Also du hast Recht, da stimmt definitiv etwas mit der Anzeige nicht, wobei ich hier den Verdacht habe, das es mit dem jeweils benutzen Webbrowser und der Zoomstufe zu tun hat.
Ich wollte gerade Bilder zum Beitrag erstellen und das schaut "witzig" aus.
Moment Bilder kommen gleich.
Bildinfo bei einem Bild ohne GPS Tag:
Danach umgeschaltet auf ein komplett anderes Album und ein Bild mit GPS Tag:
Die "Infoanzeige" bleibt beim vorigen Bild ohne GPS Tag hängen.
Ich muss mir das mit anderen webbrowser anschauen, ich nutze den aktuellen FF
Ich kann dir aber nicht sagen seit wann diese Anzeige schon so falsch dargestellt wird.
Das liegt bei mir einfach daran, dass ich Alben nach "Event" erstelle und ich dabei entweder alle Bilder darin mit GPS oder alle Bilder ohne GPS darin habe.
Von daher ist es mir bis zu deinem Thema hier nicht aufgefallen.
Wobei bei mir die GPS Tags nachträglich in das Bild eingefügt werden da meine verwendete Kamera kein eigenes GPS Modul integriert hat.
Dh. meine Vorgehensweise ist:
ohne GPS: cr2 Bild kommt aus der DSLR > Hochladen auf den PC mit SSD > entwickeln der cr2 Datei mit Canon DPP und "Entwicklung" als .jpg ----> Bilder werden mit dem Photo Station Uploader auf die DS übertragen
mit GPS: cr2 Bild kommt aus der DSLR > Hochladen auf den PC mit SSD > entwickeln der cr2 Datei mit Canon DPP und "Entwicklung" als .jpg > Bilder in GTA (gps track analyse von Dietmar Domin) einlesen und GPS Daten eintragen ----> Bilder werden mit dem Photo Station Uploader auf die DS übertragen.
Wenn ich bei den Bildern auf das weise Icon (rechts oben weises Quadrat mit weisen Strichen darin) klicke, dann werden rechts ALLE Daten zum Bild immer korrekt eingeblendet.
NUR rechts unten das blaue "i", zeigt das komische Verhalten mit dem eingeblendeten Text.
Nachtrag 2:
Es liegt definitv am Seitencache vom FF, wenn ich die Webseite der PS schliesse und neu öffne und danach wieder auf "i" klicke bei einem Bild mit GPS Daten, dann wird korrekt links unten meine Bildbeschriftung angezeigt und rechts unten nichts.
So lange ich keine neue Webseite öffne, ist es derzeit so dass bei der Anzeige von einem Bild OHNE GPS Daten dessen Text, Dateiname usw korrekt eingeblendet wird beim Klicken auf "i", schalte ich jetzt in dieser gleichen Browsersitzung auf ein anderes Album um welches Bilder MIT GPS Daten hat, so wird immer der Text vom vorigen Bild OHNE GPS Daten angezeigt und eingeblendet, auch wenn ich mir dutzende andere Bilder ansehe.
Nachtrag 3:
Es ist ein Synology Photo Station Darstellungsproblem. Egal welchen Browser ich nutze, das Verhalten bleibt immer gleich.
Bild ohne GPS Tag ---> KLicken auf "i", die richtige Bildinfo wird eingeblendet, umschalten auf ein neues Album im GLEICHEN BROWSERFENSTER (!)
Bild mit GPS Tag ---> Klicken auf "i", die "alte" Bildinfo vom vorigen Bild ohne GPS wird die ganze Zeit eingeblendet, egal welches Bild angezeigt wird.
Taucht nur beim Klicken auf "i" auf, beim Klicken rechts oben auf die Bildinfo wird sofort die richtige Bildinfo auf der kompletten rechten Bildseite eingeblendet und auch bei jedem Bild angezeigt, egal ob mit oder ohne GPS Bild.