eben, darum kannst du es nicht einfach so auf alle internen IP verwenden und denken das wird gültigda Zertifikate nicht IP bezogen sind.
wäre es so wie du meinst, dann könnte ich deinen Zeritifikat auf alle meine HW Geräte importieren und die von der Firma auch und
Also ich muß @ottosykora recht geben, ein Zertifikat kann nicht auf eine IP erstellt werden.
DS223 DSM 7.2 > DS116 DSM 6.2 mecker
Hier versteht ihr Euch falsch, @patrickn hat ein Zertifikat auf eine DynDNS über LE ausstellen lassen.darum kannst du es nicht einfach so auf alle internen IP verwenden und denken das wird gültig
wenn es auf eine interne IP erstellt wird, dann ist es zwar ein eigentlich gar nicht vorgesehenes Pfushc, aber das kann man machen, auch von Hand.
Aufgrund dem wie ich es oben beschrieben habe funktioniert das dann normalerweise schon.Aber garantiert funktiomniert es nicht von internen IP zu internen IP
Da müsste man schon die DDNS Adresse einsetzen damit diese auch verifiziert werden kann
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.