Cloud Station keine Funktion mehr nach Festplattentausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian72D

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Ich habe mir eine größere SSD gönnen müssen und habe die Alte per CloneZilla auf die Neue überspielt und dann mit PartedMagic vergrößert.
Es läuft eigentlich ALLES 1A weiter bis auf zwei Anwendungen: DropBox und die CloudStation.

Dropbox ist ja hier nicht das Thema, aber schon auffällig das zwei identische Dienste nicht mehr gehen, oder?

Egal was ich mache, selbst wenn ich die CS neu drüber installiere: sie startet einfach nicht.
Sie taucht nicht im Tray auf, nicht in der Prozeßliste.

Kann es sein daß sie sich über irgendwelche daten merkt auf welcher Platte sie installiert gewesen ist?

Ich habe jetzt nur gerade wenig Lust 160GB neu übers Netz abgleichen zu lassen. :(

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Ich kann dir nur soviel sagen: das Clonen einer Disk aus einer DS ist mir noch nicht gelungen. Ich würde das nicht mehr machen.

Christian72D

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Ich dachte eigentlich das aus meiner Beschreibung klar hervorgehen würde daß ich von der Platte in meinem PC rede.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Tja, wenn man genau liest, dann kommt man auch drauf! ;)

Ok, also zumindest die CloudStation sollte inzwischen so schlau sein, auch bereits gefüllte Ordner abzugleichen.

Zu Dropbox kann ich dir gar nichts sagen.

Christian72D

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Darum gehts doch nicht.

Die SSD wurde per Image Backup geclont, ist also 100% identisch.

Stecke ich die alte SSD rein läuft die CloudStation, boote ich von der Neuen, auf der die absolut identischen Daten vorliegen läuft es nicht mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat