Keine Internetverbindung von der NAS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nick Art

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe schon lange eine DS1817+ die einwandfrei funktioniert hat, nun habe ich aber kürzlich gemerkt dass sich diese einfach nicht mehr mit dem Internet verbinden will. Zugriff im LAN funktioniert einwandfrei.
Manuelle DNS habe ich schon 8.8.8.8 und 8.8.4.4 probiert, das standard gateway ist das der Firewall.
Die Firewall habe ich abgeschaltet, das sollte also auch nicht das Problem sein.

Das Setup is wie folgt Router (bridge) - Firewall - Switch - NAS

Hinter dem Switch sind auch alle anderen Geräte angeschlossen die einwandfrei aufs Internet zugreifen können.

Ich bin langsam ratlos...

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
545
Moinsen,
kurze Rückfrage: bei deinen Geräten nennst du den Router, dieser sei im bridge-mode...hast du dann da einen anderen Router vorgeschaltet oder wer macht das Routing bei dir?

Hauserbach

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe schon lange eine DS1817+ die einwandfrei funktioniert hat, nun habe ich aber kürzlich gemerkt dass sich diese einfach nicht mehr mit dem Internet verbinden will. Zugriff im LAN funktioniert einwandfrei.
Manuelle DNS habe ich schon 8.8.8.8 und 8.8.4.4 probiert, das standard gateway ist das der Firewall.
Die Firewall habe ich abgeschaltet, das sollte also auch nicht das Problem sein.

Das Setup is wie folgt Router (bridge) - Firewall - Switch - NAS

Hinter dem Switch sind auch alle anderen Geräte angeschlossen die einwandfrei aufs Internet zugreifen können.

Ich bin langsam ratlos...

Hallo, ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem. Kann über DynDNS nicht mehr auf das NAS zugreifen.

Davor lief es einwandfrei, nun kann sich die Cloudstation nicht mehr synk´cronisieren.

??

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Zuerst einmal, funktioniert es überhaupt mit der internen IP (192.168.xx.xx)?
Falls ja, hast du nachgesehen, ob DynDNS keine Probleme hat (meistens auf der Website des Anbieters einzusehen)?
Dann ping mal die Adresse u schau, was für eine Rückmeldung da rauskommt?
IP deiner DS gleich unverändert (DHCP) oder via fixer IP vergeben?

Hauserbach

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
fix IP

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat