Hallo,
Wie der Titel schon aussagt habe ich probleme mit der Verbindung zum iTunes Server auf meiner DS212j.
Mein Netzwerk sieht so aus:
TP Link Router:
DS212j
Raspberry pi mit Raspbmc
D-Link Router (degradiert zu einem Switch, also WAN Port frei)
Mac (OS X 10.9.1)
PC (Win 8.1)
Mobiltelefon (WLAN)
Tablet (WLAN)
Imgrunde funktioniert das Netz so wie oben aufgelistet (also Internet surfen,Web Interface DS212j,...), nur will der iTunes-Client (Mac / PC) den iTunes server auf der DS nicht erkennen. Schließe ich den Client direkt an den TP Link Router an funktioniert das ganze Einwand frei.
Mir ist auch schon aufgefallen dass AirPlay am Raspbmc auch nur dann funktioniert wenn das iPhone mit dem TP-Link Router verbunden ist.
Sollte ich den D-Link Router gegen einen richtigen Switch tauschen oder bringt das nichts?
Ich hoffe ihr habt ein paar Lösungsansätze für mich!
Danke schon mal für eure Antworten,
lg mic
Wie der Titel schon aussagt habe ich probleme mit der Verbindung zum iTunes Server auf meiner DS212j.
Mein Netzwerk sieht so aus:
TP Link Router:
DS212j
Raspberry pi mit Raspbmc
D-Link Router (degradiert zu einem Switch, also WAN Port frei)
Mac (OS X 10.9.1)
PC (Win 8.1)
Mobiltelefon (WLAN)
Tablet (WLAN)
Imgrunde funktioniert das Netz so wie oben aufgelistet (also Internet surfen,Web Interface DS212j,...), nur will der iTunes-Client (Mac / PC) den iTunes server auf der DS nicht erkennen. Schließe ich den Client direkt an den TP Link Router an funktioniert das ganze Einwand frei.
Mir ist auch schon aufgefallen dass AirPlay am Raspbmc auch nur dann funktioniert wenn das iPhone mit dem TP-Link Router verbunden ist.
Sollte ich den D-Link Router gegen einen richtigen Switch tauschen oder bringt das nichts?
Ich hoffe ihr habt ein paar Lösungsansätze für mich!
Danke schon mal für eure Antworten,
lg mic