Keine Laufwerke erkannt in DS120j

Dein Netzwerk ist am Anschlag mit 9,9MB, die läuft nur auf 100 Mbit/s und nicht Gbit/s

Hm, laut Fritzbox nicht. Wie kann ich das denn testen bzw beheben?

Anhänge

• Fritzbox 1.jpg
    Fritzbox 1.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 8
  • Fritzbox 2.jpg
    Fritzbox 2.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 7
Schau mal unter Systemsteuerung > Netzwerk > Netzwerkschnittstelle nach

Aber vermutlich steht das tatsächlich auf 1000 Mbit/s.
Hab jetzt nicht erwartet, dass die Übersicht im Ressourcen-Monitor gar nicht die komplette Schnittstelle repräsentiert; auch bei mir ist der Ausschlag ziemlich am Ende bei gut 10MB/s Durchsatz, hätte jetzt eigentlich erwartet, dass das wie bei CPU und RAM die komplette Auslastung zeigt - tut es aber nicht

Ich würde sagen, da kann ein Teilnehmer deines Netzwerk nur 100 Mbit/s

Kann der Shield überhaupt 1 Gbit/s?

Ich nutze auch den Nvidia Shield Pro (2019) und der kann 1 Gibt/s. Allerdings Plex als DockerContainer und mit einer DS423+
Denke das deine Ursache wo anders liegt

Ich hatte bei der Shield pro schon ein paar mal dass die nur mit 100MBit verbunden war. Habe dann ein neues Netzwerk Kabel genommen. Seitdem keine Probleme mehr.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Ich nutze die Shield TV, nicht die Pro. Aber laut Datenblatt kann die ebenso Gigabit Lan.

Ehrlich gesagt wüsste ich nicht wo da etwas ausbremsen sollte. Die 224 steht direkt neben dem Router und vom Router geht ein Kabel direkt in den Wandanschluss zu der LAN Dose an der die Shield hängt. Da ist zwar noch ein Switch dazwischen, aber der kann auch Gigabit.

Kann man irgendwie messen was an der Shield ankommt?

IMHO zeigt Post 20, dass es nur 10 MB/s zulässt, du musst dein Netzwerk checken.

Richtig, oder Übersicht ist bei mir der Ausschlag auch ganz oben bei knapp 10MB/s.

Aber du kannst ja mal in der direkten Ansicht des Netzwerks schauen, wie es da aussieht. Und im Router, mit was die shield verbunden ist

Das kann man auch in der Shield sehen. Und Netzwerk steht entweder 1000MBit oder halt 100 MBit.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat