Surveillance Station Keine Line Detection / smarte Ereignisse bei NVR 216 mit HIK 2CD2042WD-I ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Isomeer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Moin in die Runde!
Ich habe hier seit einigen Tagen einen NVR 216 mit 6* HIK 2042 im "Trockendock" provisorisch eingerichtet, um vor dem Aufbau am Einsatzort etwas mit den Alarmierungen zu spielen und zu testen.
Die Alarmierungen und Erkennungen möchte ich möglichst komplett über die Cams machen und das klappt auch für die üblichen Ereignisse sehr gut.

Jetzt habe ich zusätzlich mal line detection probiert und - nix passiert.
Ich lege eine Linie an, bestimme die Bewegungsrichtung, markiere 7*24 und wähle "Überwachungszentrum benachrichtigen" als Alarmpfad.

Gibt es da noch typische Anfängerfehler im Kamera-Setup?
Oder liegt es an der SS 7.x des NVR 216? 8.x gibt es dafür leider noch nicht.

Allerbesten Dank für kleine und große, helfende Ideen ;-)

Klaus2017

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Isomeer,

ich habe auch die oben genannte Kamera im Einsatz. Alarme und Erkennungen soll die Kamera selbst managen. Die Bewegungserkennung funktioniert. Cross-Line Detection nicht, also wie bei Dir. Hast du mittlerweile eine Lösung dafür?

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.696
Die funktion "Alarmzentrale benachrichtigen" funktioniert nur mit hik Rekordern. Kann also deaktiviert bleiben.

Ich habe auch hik kameras, siehe Signatur, hier funktioniert die line detection. Probier mal in der ss ein anderes Kameramodell zu konfigurieren. Bei meiner 4124 gibt es verschiedene Modelle zur Auswahl und nur bei 2 funktionieren die Smart Ereignisse.

Isomeer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Nur als Zwischenstand: Habe eine weitere 2042wd an anderer Stelle im Einsatz. FW V5.4.3 build 160902.
Da klappt auch die line detection gut, Speicherung erfolgt allerdings nicht auf ein Syno-NAS sondern auf einen win-ftp Server.
Die Cam schiebt die Fotos wie folgt auf den ftp: aussen-cam_680153646_20170601000218941_LINE_CROSSING_DETECTION.jpg.
Die cam kann das also definitiv, aber der Syno NVR scheint nicht angesprochen zu werden.

Bei der anderen Installation (5*2042wd an Syno NVR), bei der ich die line crossing detection nicht hinbekommen hatte, bin ich im Moment nicht "dran". Update die nächsten Tage ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat