Keine Livebilder im Explorer, über DS Cam app alles ok..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tweety3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich nutze seit kurzem eine DS213j mit Survellance (aktuelle beta) .311 und seit heute .312. Aktuelles DSM 5.0-4482. Angeschlossen sind zwei foscam-Kameras. Eingebunden und erreichbar. Soweit fast alles ok.

Problem ist nur, dass kein Livebild in der Vorschau und letztendlich in der Live-Ansicht zu sehen ist. Wechselt man in die Liveansicht, so wird für kurze Zeit das tatsächliche Kamerabild angezeigt, dann wird bei beiden Kameras "getrennt" angezeigt. In der App für das Samsung DS Cam wird das Livebild ohne Abbruch dargestellt. Ich nutze Firefox. Das gleiche tritt aber auch bei dem IE auf. Scheint dann doch irgendwie am plugin für firefox oder ie zu liegen. Das Phänomen tritt bei mir auf drei Rechnern auf. Alle laufen mit Windows 8.1 pro 64 bit.

In den Firewall-Einstellungen und dem Antiviren-prog. (Eset Smart Security) ist die Anwendung auch freigegeben. Somit blockt hier m.E. keiner weiter.

Habe auch letzte Woche den Support angeschrieben, leider bislang keine Antwort :(

Hat jemand einen Tipp für mich? Bin derzeit ziehmlich ratlos.

Viele Grüße
Stefan

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab auch die Beta .312 aber keine Probleme in dieser Richtung. Hab aber Windows 7 64 Bit.
Schon probiert die Firewall und den Virenscanner deaktivieren ob es dann geht. Nicht nur freigeben.

tweety3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe auch das komplette AV-Programm deinstalliert. Auch mit dem Reg-Cleaner von Eset bereinigt.
Diesen Hinweis habe ich auch zwischenzeitlich vom Support bekommen.

Aber auch das hat nicht geholfen. Die Trennung erfolgt weiterhin nach 2 Sekunden Live-Bild.

Habe vorher auf einem sep. PC go1984 mit insgesamt 10 Kameras am Laufen gehabt. Keine Probleme, keine Abbrüche... auch stabil übers Internet erreichbar. Das System sollte eigentlich über kurz oder lang abgeschaltet werden.

Daher denke ich noch immer, dass es am plugin für die Explorer liegt. Zumindest der Support hat mir bestätigt, dass es bislang noch kein reines 64bit-plugin für die SS gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat