Liebe Mitglieder des Forums,
habe seit kurzem folgendes Problem mit meiner DS212 unter DSM 6.0-7321:
Immer wenn ich neue freigegebene Ordner erstelle (angemeldeter Benutzer ist admin) erhalte ich die merkwürdige Fehlermeldung "Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich erneut im DSM an und versuchen Sie es erneut". Trotzdem wird der Ordner anschließend unter "Systemsteuerung/Gemeinsamer Ordner" gelistet und existiert auch im Dateisystem (via SSH). Allerdings schafft er es nicht in den SMB und bspw. auch nicht in den Cloud Station Server. Wenn ich nun die DiskStation komplett herunterfahre und neu starte, erscheint der Ordner bspw. im Cloud Station Server und lässt sich auch via Client synchronisieren - die Daten landen dann auch im entsprechenden Ordner im Dateisystem.
Es ist aber unmöglich, den Ordner unter Windows via \\SERVER\ORDNER aufzurufen oder als Netzlaufwerk einzubinden. Er erscheint auch nicht unter \\SERVER in der Übersicht. Die Berechtigungen stimmen alle. Den SMB-Cache habe ich geleert und SMB mehrmals neugestartet.
Leider weiß ich an dieser Stelle auch nicht mehr weiter - hat jemand von Euch schon einmal etwas ähnliches erlebt oder alternativ eine Idee, was man tun könnte?
Herzliche Grüße und vielen Dank für Eure Mühe!
Ergänzung: Der neue Ordner landet bspw. auch nicht in der \usr\syno\etc\smb.conf.cps .
habe seit kurzem folgendes Problem mit meiner DS212 unter DSM 6.0-7321:
Immer wenn ich neue freigegebene Ordner erstelle (angemeldeter Benutzer ist admin) erhalte ich die merkwürdige Fehlermeldung "Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich erneut im DSM an und versuchen Sie es erneut". Trotzdem wird der Ordner anschließend unter "Systemsteuerung/Gemeinsamer Ordner" gelistet und existiert auch im Dateisystem (via SSH). Allerdings schafft er es nicht in den SMB und bspw. auch nicht in den Cloud Station Server. Wenn ich nun die DiskStation komplett herunterfahre und neu starte, erscheint der Ordner bspw. im Cloud Station Server und lässt sich auch via Client synchronisieren - die Daten landen dann auch im entsprechenden Ordner im Dateisystem.
Es ist aber unmöglich, den Ordner unter Windows via \\SERVER\ORDNER aufzurufen oder als Netzlaufwerk einzubinden. Er erscheint auch nicht unter \\SERVER in der Übersicht. Die Berechtigungen stimmen alle. Den SMB-Cache habe ich geleert und SMB mehrmals neugestartet.
Leider weiß ich an dieser Stelle auch nicht mehr weiter - hat jemand von Euch schon einmal etwas ähnliches erlebt oder alternativ eine Idee, was man tun könnte?
Herzliche Grüße und vielen Dank für Eure Mühe!
Ergänzung: Der neue Ordner landet bspw. auch nicht in der \usr\syno\etc\smb.conf.cps .
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