App DS Cloud Keine Synchronisation v.Unterordnern auf Ipad u. Iphone über DS-Cloud möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daendi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Habe eine DS213air und habe nun den grössten Teil eingerichtet was auch problemlos funktioniert. Habe nun auch den Cloud-Dienst in Betrieb genommen und die Synchronisation mit div. Iphone's und Ipad's von verschiedenen Benutzeren ausgeführt. Nun habe ich einen neuen "gemeinsamen Ordner" erstellt, diesen mit den Berechtigungen versehen (auch in der CloudStation) und festgestellt, dass die in diesem Ordner befindlichen Dateien auch wie schon zuvor auf allen Geräten synchronisiert werden . Dies soweit alles i.o. Möchte ich aber nun in diesem neuen gemeinsamen Ordner einen oder mehrere Unterordner erstellen, so werden mir diese auf den Iphones und Ipads über die App "DS-Cloud" nicht angezeigt. Habe nun schon diverse Male alles ausprobiert und bin mir sicher alle Berechtigungen und Einstellungen vorgenommen zu haben, jedoch ohne Erfolg! Ist es möglich, dass hier ein "Bug" seitens des Systems vorliegt? (Cloud, Synchronisation, Unterordner, synchronisieren, Cloudstation)

Besten Dank im Voraus für die tatkräftige Mithilfe!

Mfg:

HereMan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich kann mich meinem Vorredner leider nur anschließen.
Ich habe folgende Verzeichnisstruktur:

home
+ Hauptverzeichnis
---+ Datei_A
---+ Datei_B
---+ Verzeichnis_1
------+ Datei_1_1
------+ Datei_1_2
---+ Verzeichnis_2
...

Auf meinem iPhone habe ich für die Synchronisation "Hauptverzeichnis" ausgewählt. Leider erscheinen in DS Cloud nur die Dateien A und B. Die gesamten Unterverzeichnisse und deren Dateien bleiben unsichtbar.
Es kann doch nicht sein, dass ich alle Unterverzeichnisse einzeln zur Synchronisation auswählen muss.

Mache ich hier etwas falsch?

Danke im Voraus für eine Antwort!

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Synology hat das bereits bestätigt. Wenn ihr den aktuellen Stand der Dinge wissen wollt, schreibt am besten den Support an.

MfG Matthieu

Spooky_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Für Android wurde dieses Feature ja vor kurzem in der App hinzugefügt (5. März). Ist dies auch schon bei der iOS App passiert? (Hab leider kein iOS device um es selbst zu testen, aber ein Bekannter bräuchte einen Weg um beliebige files auf sein iPad zu syncen und da ist mir die Cloud Station eingefallen.)

daendi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Das Synchronisationsproblem hat sich mit den Unterordnern in der Cloudstation hat sich mit dem Upgrade auf dem Version 4.2 gelöst. Nun ist es auch möglich, resp. die Unterordner können ausgewählt werden und ebenfalls automatisch mit synchronisiert werden.

daendi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
....klappt mit iOS bestens über das App!

arnis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi daendi
Ich habe auch auf die Version 4.2 upgedatet aber auf dem iPad/iPhone werden keine Unterordner synchronisiert, nur die Dateien!
Muss ein besonderer Schalter auf der DS gesetzt werden?

Gruß
Torsten

arnis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Matthieu
Vor 3 Tagen habe ich die aktuelle Version aus dem App-Store heruntergeladen und es lief nicht und was muss ich heute sehen? Ein Update für die Cloud-App und jetzt funktioniert es!!!

Gruß
Torsten

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ich musste bei mir allerdings auch erst einmal die "Verknüpfung" wie Synology es nennt trennen bevor ich die Option für Unterordner hatte.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat