Photo Station keine Thumnails nach Update auf DSM2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PatrickS3

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2010
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Mache ich. Muss aber erstmal schauen, ob der die RAW-Dateien unterstützt.

Jepp. Werden unterstützt.

Werde mich dann wieder melden.
 

PatrickS3

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2010
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Ich nochmals.

Also jetzt ist fast eine Stunde vorbei. Die DS zeigt momentan kaum Disktätigkeiten (LED meistens aus) aber es sind noch nicht alle Thumbnails erstellt.

Macht die DS da ab und zu eine Pause? Convert werkelt nämlich immer noch bei 99%.
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ja, das ist normal. Convert rechnet halt ziemlich viel und muss dabei wenig auf die Platten schreiben...
 

dieti

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe auch das Problem des ewig drehenden kreises, und meine DS 210j läuft nun doch schon bald eine woche. Jeodoch ist der conver-Prozess nicht mehr am laufen, dennoch sehe ich kein Bild.
 

McSyn

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2010
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich werde heute abend mal versuchen, über den Syno Assistenten die Fotos zu importieren.

Dazu zwei kurze Fragen:

Kann ich damit komplette Verzeichnisse hochladen, für die dann automatisch neue Alben angelegt werden (also ein album pro Verzeichnis)? Oder muss ich vorher die Alben manuell anlegen?

Werden beim Hochladen neben den Thumbnails auch die Miniansichten angelegt?
 

PatrickS3

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2010
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Ich habe mir gestern Abend noch den Foto Uploader angeschaut. Also komplette Ordner kann man hochladen.
Probiert habe ich es aber noch nicht.

Ich werde das auch noch testen und vor allem schauen, wie das dann mit weiteren Unterordnern ausschaut.

Meine DS110j rödelt übrigens immer noch an den Files von gestern Abend.

Patrick
 

Syhub26

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2010
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
zu Convert-Eintrag

leider sieht man dort ja nur die Proz-Auslastung und nicht wie viel im
Photo Ordner schon erledigt ist.

Wir haben über 50.000 Medienfiles im Ordner auch einige RAWs und ca.
1/4 Videos mit einer max. Länge v. 15min je Video.

Das ganze läuft auf einer 209j mit 2 WesternDigital 1TB Serverplatten
als 0 RAID. Bei Neukauf im Sep.09 mit ca. 40.000 Mediafiles hat es fast
14Tg gedauert bis alles erledigt war.

Soviel konnte ich schon feststellen das in der neuesten FW DSM 2.3-1141
die Darstellung besser wurde. Ich denke frühestens zu Ostern sollte
er dann fertig sein.
 

PatrickS3

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2010
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Zwischenstand.

Es sind jetzt ca. 24 Stunden und 30 Minuten rum und die DS hat jetzt noch 4 Unterordner zu berechnen.

Das sind jetzt noch 1012 Dateien (davon 50% Bilder, der Rest wieder xmp.Files), bzw. 7.16 GB.


Also das dauert definitiv recht lange. Der Entschluss zu einer 209+II oder 210+ wird immer konkreter.


Patrick
 

PatrickS3

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2010
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
So.
Im laufe der vergangenen Nacht hat die DS den Job wohl beendet. Schade dass man so etwas nicht nachvollziehen kann. Auf jeden Fall befand sie sich heute morgen friedlich im Ruhezustand.


Patrick
 

tille

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2009
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
... die DS207 hat jetzt endlich ihren convert-Prozess abgeschlossen!!! Das Ergebnis ist toll. Ich werde jetzt mal die 3GB, die seit drei Monaten auf der Digi-Cam ruhen aufspielen und beobachten, wie lange sie daran hockt :D
 

McSyn

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2010
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Seit gestern abend gegen 22 Uhr lade ich mit dem Synology Assistenten jpg-Dateien hoch. Von den 6000 Dateien hat er bis jetzt gerade einmal 3200 Dateien geschafft. Ich habe ein Macbook Pro mit 2,4 GHz Dualcore - also nicht gerade der langsamste Rechner.

Ich habe das Gefühl, dass, je weniger Dateien/Ordner man zum Hochladen auswählt, umso schneller geht es. Testweise hatte ich mal nur 3 Ordner hochgeladen, und da brauchte der Assi gefühlt weniger Zeit pro Bild fürs Konvertieren und Laden. Hat jemand dieselben Beobachtungen gemacht?
 

tille

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2009
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich den Assistenten verwende bekomme ich nach dem Anklicken von "Hochladen" immer die Fehlermeldung, "Die "Verbindung ist verloren gegangen. Melden Sie sich bitte erneut im DiskStation Manager an."

Habt ihr da eine Lösung???
 

McSyn

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2010
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wenn ich den Assistenten verwende bekomme ich nach dem Anklicken von "Hochladen" immer die Fehlermeldung, "Die "Verbindung ist verloren gegangen. Melden Sie sich bitte erneut im DiskStation Manager an."

Habt ihr da eine Lösung???

Hast Du das Passwort gespeichert, mit dem Du Dich im Assi anmeldest?
 

PatrickS3

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2010
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Hallo,
wenn Dein erster Test durch ist, teste doch mal den Assistant.

Gruß Götz

An diesem Test bin ich jetzt grade dran. Scheint recht flott zu gehen.

Wenn jetzt der Synology Assistent noch meinen Quadcore richtig unterstützen/ausnutzen würde, ginge es vermutlich ruckzuck. Aber die 4 Kerne werden nur zu 25% ausgelastet.
 

McSyn

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2010
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
cr2-Dateien (also RAW) werden bei mir vom Assistenten um einiges schneller in die Miniaturansicht konvertiert und hochgeladen als jpg und das, obwohl die Dateien um ein vielfaches größer sind. Ich bin überrascht!
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Wenn jetzt der Synology Assistent noch meinen Quadcore richtig unterstützen/ausnutzen würde, ginge es vermutlich ruckzuck. Aber die 4 Kerne werden nur zu 25% ausgelastet.

Das könntest mal den Synology-Entwicklern mailen. Vielleicht können die da den Job (strärker) parallelisieren. Wäre sicherlich sehr reizvoll.

Itari
 

nukia

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2009
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hab das gleiche Problem, hab nach dem Update 2 Ordner mit je ca. 50 Fotos (JPEG) raufkopiert und die DS rechnet nun schon seit Tagen.....was ist das los?
 

PatrickS3

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2010
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Das könntest mal den Synology-Entwicklern mailen. Vielleicht können die da den Job (strärker) parallelisieren. Wäre sicherlich sehr reizvoll.

Itari

Ich denke da müsste der Synology DiskAssistant - in dem der Fotouploader ja enthalten ist - neu programmiert werden. Das ist ja eine Windows Anwendung.

Aber einen Versuch wäre es mal wert.;)


Aber mit dem integrierten Fotouploader geht es in der Tat schneller, da der Windows PC die Arbeit macht. Und ein moderner Core2Duo oder auch Core2Quad ist halt schon um einiges schneller als die DS.
 

sprithaken

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2009
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich kann das Verhalten der Diskstation auch bestätigen.
Gebt der Station einfach etwas Zeit. Bei mir waren es ca 20 Gb an Jpg's in der Größe bis max 12MB.
Nach fast 1 1/2 Wochen gingen die Platten meiner DS209 endlich wieder schlafen.

Danke für den Tipp mit den Synology Assistenten, werde die Photo Upload Funktion auch die Tage testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!