Keine Verbindung mehr zum Server. Nur noch über Webbrowser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

discofleisch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich habe vergeblich im Forum nach einem ähnlichem Problem gesucht,
daher hier meine Problematik....

Ich nutze eine DS412+ mit neuester Firmware, inkl. 3x 3TB Western Digital Nas Festplatten (WD30EFRX) ein MacBook Pro mit Snow Leopard sowie iPhone und iPad . Als Router eine Fritzbox 7270

Die DS habe ließ sich zunächst wunderbar einrichten... Festplatten Einbau...etc.
Nachdem ich ein paar Testdateien hochgeladen hatte, habe ich damit begonnen meine Filmsammlung auf die Disk Station zu laden.
Die DS wurde auch im Finder als Server erkannt, und ich konnte Dateiein in die gewünschten Ordner verschieben usw .
Auch den Plex Server habe ich installiert und kurz getestet .... alles Top. Zugriff über DS Apps am iPhone und iPad lief auch Super.

Dann habe ich folgende Änderungen vorgenommen...

1. Ich habe eingerichtet, dass die DS um 24 Uhr herunterfährt und morgens um 7 Uhr wieder startet ( vorher war sie durchgehend an!)

2. Ich habe versucht den Zugriff von unterwegs einzurichten. D. h. über den EZ Internet Assistenten. Da das aber über das iPad nicht klappte ( hängte sich auf) habe ich abgebrochen... habe mich über DS mobile ausgeloggt .

Seither habe ich nur noch die Möglichkeit mich auf der DS über den Webbrowser anzumelden ( im WLAN oder Lan) Zugriff von iPad oder iPhone nicht möglich und im Finder wird die DS nach Neustarts zwar angezeigt .... ich bekomme aber keine Verbindung....

Warum?

Danke im Voraus!

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Wenn ich "EZ-Internet" lese dann ... prüf mal die Regeln der Firewall deiner DS.
Da hat sich bestimmt was getan!

discofleisch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort .... ich checke das nachher mal!

discofleisch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Soooooo,,,,
Vielen Dank nochmal... es war tatsächlich kein einziger Port mehr in den Firewall Einstellungen freigegeben.
Habe ein wenig herumprobiert und die üblichen Verdächtigen angeklickt ... Der Zugriff klappte dann gleich wieder.
Nur der Plex Server war nicht erreichbar. Nur wenn ich in den Firewall Einstellungen alle Ports freigebe... läuft es.
Ich habe nach und nach Ports ausprobiert... nichts.... was kann da noch faul sein?
Dank&Gruss

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Na da stört dann irgend eine Sperre durch die DS.
Ich habe meine DS-Firewall komplett deaktiviert, also keine Regel und "alles zulassen", da ich keine Angriffe aus meinem internen Netz befürchten muß, und mein Router nur den VPN-Port weiterleitet.
Doppelt gemoppelt hält zwar oft besser, kann aber auch manchmal hinderlich sein. ;-)

discofleisch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So werd´ich´s auch machen!
Vielen Dank nochmal!

Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat