- Mitglied seit
- 16. Nov 2012
- Beiträge
- 7
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo zusammen!
Ich habe vergeblich im Forum nach einem ähnlichem Problem gesucht,
daher hier meine Problematik....
Ich nutze eine DS412+ mit neuester Firmware, inkl. 3x 3TB Western Digital Nas Festplatten (WD30EFRX) ein MacBook Pro mit Snow Leopard sowie iPhone und iPad . Als Router eine Fritzbox 7270
Die DS habe ließ sich zunächst wunderbar einrichten... Festplatten Einbau...etc.
Nachdem ich ein paar Testdateien hochgeladen hatte, habe ich damit begonnen meine Filmsammlung auf die Disk Station zu laden.
Die DS wurde auch im Finder als Server erkannt, und ich konnte Dateiein in die gewünschten Ordner verschieben usw .
Auch den Plex Server habe ich installiert und kurz getestet .... alles Top. Zugriff über DS Apps am iPhone und iPad lief auch Super.
Dann habe ich folgende Änderungen vorgenommen...
1. Ich habe eingerichtet, dass die DS um 24 Uhr herunterfährt und morgens um 7 Uhr wieder startet ( vorher war sie durchgehend an!)
2. Ich habe versucht den Zugriff von unterwegs einzurichten. D. h. über den EZ Internet Assistenten. Da das aber über das iPad nicht klappte ( hängte sich auf) habe ich abgebrochen... habe mich über DS mobile ausgeloggt .
Seither habe ich nur noch die Möglichkeit mich auf der DS über den Webbrowser anzumelden ( im WLAN oder Lan) Zugriff von iPad oder iPhone nicht möglich und im Finder wird die DS nach Neustarts zwar angezeigt .... ich bekomme aber keine Verbindung....
Warum?
Danke im Voraus!
Ich habe vergeblich im Forum nach einem ähnlichem Problem gesucht,
daher hier meine Problematik....
Ich nutze eine DS412+ mit neuester Firmware, inkl. 3x 3TB Western Digital Nas Festplatten (WD30EFRX) ein MacBook Pro mit Snow Leopard sowie iPhone und iPad . Als Router eine Fritzbox 7270
Die DS habe ließ sich zunächst wunderbar einrichten... Festplatten Einbau...etc.
Nachdem ich ein paar Testdateien hochgeladen hatte, habe ich damit begonnen meine Filmsammlung auf die Disk Station zu laden.
Die DS wurde auch im Finder als Server erkannt, und ich konnte Dateiein in die gewünschten Ordner verschieben usw .
Auch den Plex Server habe ich installiert und kurz getestet .... alles Top. Zugriff über DS Apps am iPhone und iPad lief auch Super.
Dann habe ich folgende Änderungen vorgenommen...
1. Ich habe eingerichtet, dass die DS um 24 Uhr herunterfährt und morgens um 7 Uhr wieder startet ( vorher war sie durchgehend an!)
2. Ich habe versucht den Zugriff von unterwegs einzurichten. D. h. über den EZ Internet Assistenten. Da das aber über das iPad nicht klappte ( hängte sich auf) habe ich abgebrochen... habe mich über DS mobile ausgeloggt .
Seither habe ich nur noch die Möglichkeit mich auf der DS über den Webbrowser anzumelden ( im WLAN oder Lan) Zugriff von iPad oder iPhone nicht möglich und im Finder wird die DS nach Neustarts zwar angezeigt .... ich bekomme aber keine Verbindung....
Warum?
Danke im Voraus!