Cloud Station keine Verbindung möglich zwischen CloudStation und Diskstation (für Ersteinrichtung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

denaja

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2009
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute,

ich hatte schon mal eine schöne, stabile und sich syncronisierende Verbindung der Cloudstation mit der DS. Nachdem mir die CloudStation auf dem PC irgendwann den Status "unnormal" angezeigt hat, hab ich alles auf den neuesten Stand gebracht. Keine Besserung. Dann die Verbindung in den Einstellungen getrennt, so dass ich quasi sauber von vorne beginnen wollte.
Nun bekomme ich keine erstmalige Verbindung zw. PC und DS her: PC hat Windows 7, ich verbinde mit einer CloudID, ich versuche als Windows-Benutzer mit normalen Rechten (also keine Adminrechte) mich mit der DS zu verbinden. Ich gebe hierzu Benutzername und Passwort des Windwos-Benutzers ein. Auf der DS existiert ein Benutzer mit dem selben Namen und Passwort. In den vier Feldern wo es heißt "geben sie hier die Verbindungsinformationen ein" gebe ich also NAME DES PCs, SYNCID (von der DS übernommen), BENUTZERNAME, PASSWORT ein.

Egal ob ich SSL Datenverschlüsselung aktiviere oder nicht kann ich keine Verbindung herstellen. Ausschalten des Virenüberwachers bringt auch nichts.
Ich weiß mir keinen Rat mehr. Könnt ihr bitte helfen?

DANKE.
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
...
In den vier Feldern wo es heißt "geben sie hier die Verbindungsinformationen ein" gebe ich also NAME DES PCs, SYNCID (von der DS übernommen), BENUTZERNAME, PASSWORT ein.
Wo bekommst du denn die vier Felder her?
bei mir nur Domänenname/Quickconnect, Benutzername, Kennwort und das Häkchen für SSL.. aber nicht noch mal eines für den PC...

Stefan
 

denaja

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2009
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@stefan_lx: ich sehe vier Felder: "Computername" "Domänenname oder QucikConnect ID" "Benutzername" "Kennwort"
DS Cloud.JPG
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
ah, jetzt wo ich das so sehe kommt mir das bekannt vor, ist ein etwas älterer Client ...:eek:

bekommst du eine Fehlermeldung? Und wenn ja welche?

Stefan
 

denaja

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2009
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@stefan_lx: so sieht die Fehlermeldung aus "stellen sie sicher, dass CloudStation sowohl auf der DiskStation als auch auf ihrem Computer auf die neueste Version aktualisiert wurde, und....

leider ist Synology den Rest des Satzes schuldig. Hätte Microsoft mit "allgemeine Schutzverletzung" nicht besser machen können.
Als Anwender hilft mir das nicht wirklich weiter. Beides - die DS Software, als auch die CloudStation - die ich installiert habe sind die neuesten, die Synology anbietet.

DS Cloud-Fehlermeldung.JPG
 

denaja

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2009
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Beides - die DS Software, als auch die CloudStation - die ich installiert habe sind die neuesten, die Synology anbietet.

oh.. stimmt gar nicht, was ich da erzähle. Ich bin grade auf der SynoHomepage und sehe für die CloudStation tatsächlich eine neuere Version..... Also erst mal Kommando zurück. Muss erst mal mit dem neueren Ding weiter machen.
 

denaja

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2009
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
tja, was soll ich sagen: nun habe ich die neueste Version 3.2-3479 vom 26.05.2015 (also heute) installiert und die Verbindung klappt. In dieser Version habe ich tatsächlich die oberste Zeile bei den Verbindungseinstellungen (nämlich "COMPUTERNAME" nicht mehr.
Alles gut. Problem behoben.

DANKE.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!