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Hallo zusammen,
ich habe einen Synology-Account und den externen Zugriff auf der DS konfiguriert. Diese Konfiguration lief über 2 Jahre fehlerfrei durch. seit ca. 2 Monaten (geschätzt) kann ich mich nicht mehr über das Internet auf meine Diskstation einloggen. Aufgefallen ist mir dieses, als die Handys von meiner Frau und mir sich nicht mehr auf dem Kalenderserver anmelden konnten und Fehler ausgeworfen haben.
Meine Hardware ist eine Fritzbox 7490, diese ist im Dachgeschoss an einen D-Link 8fach Switch angeschlossen. Daran angeschlossen sind die DS, mein Gaming-PC und ein Repeater.
Das ein Portforwarding-Problem besteht, würde ich erstmal ausschließen, da hier zwischenzeitlich nichts an der Konfiguration geändert wurde (Weitergeleitet werden Port 21, 80, 5000, 5005, 5006, 137-139 und 445 an die intern fest vergebene IP der DS).
Im Login der Synology-Seite wird auch immer die richtige IP, die ich nach aussen habe erfasst, d.h. die DS muss ja kommunizieren können. In der DS steht der Status auf "Normal", auch hier wird die richtige öffenliche IP-Adresse angezeigt. Ab und an bekomme ich auch von Synology eine Mail, das die Verbindung abgebrochen und neu aufgebaut wurde. von daher scheint die Konfig in Ordnung zu sein. Testweise eine andere Domain von Synology habe ich ebenfalls ausprobiert, das hat keine Abhilfe geschafft. Der Status vom DDNS-Dienst wird auch Normal angezeigt. Ich habe die Domain "www.(meine Adresse).myds.me" in Benutzung.
Ich habe Anfang des Jahres meine Verkabelung auf GBit umgestellt, in diesem Zuge ist ein alter 100MBit Netgear Router, wo nur noch die Switch-Funktionalität genutzt wurde, rausgeworfen worden und wurde gegen einen D-Link GBit Switch getauscht. Da dieser ja "dumm" ist, sollte auch hier nicht das Problem bestehen, zumal die Probleme ja ca. 2 Wochen später erst aufgetreten sind. im November habe ich den Provider gewechselt von ISDN/DSL auf reines DSL mit VOIP (könnte der Provider hier irgendwas blocken? Es lief danach allerdings noch eine Weile fehlerfrei.)
Habe ich irgend etwas übersehen oder ein etwaiges Update, was dazwischen funkt? Ich weiss langsam nicht mehr wirklich weiter, vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps?
Gruß
Stefan
ich habe einen Synology-Account und den externen Zugriff auf der DS konfiguriert. Diese Konfiguration lief über 2 Jahre fehlerfrei durch. seit ca. 2 Monaten (geschätzt) kann ich mich nicht mehr über das Internet auf meine Diskstation einloggen. Aufgefallen ist mir dieses, als die Handys von meiner Frau und mir sich nicht mehr auf dem Kalenderserver anmelden konnten und Fehler ausgeworfen haben.
Meine Hardware ist eine Fritzbox 7490, diese ist im Dachgeschoss an einen D-Link 8fach Switch angeschlossen. Daran angeschlossen sind die DS, mein Gaming-PC und ein Repeater.
Das ein Portforwarding-Problem besteht, würde ich erstmal ausschließen, da hier zwischenzeitlich nichts an der Konfiguration geändert wurde (Weitergeleitet werden Port 21, 80, 5000, 5005, 5006, 137-139 und 445 an die intern fest vergebene IP der DS).
Im Login der Synology-Seite wird auch immer die richtige IP, die ich nach aussen habe erfasst, d.h. die DS muss ja kommunizieren können. In der DS steht der Status auf "Normal", auch hier wird die richtige öffenliche IP-Adresse angezeigt. Ab und an bekomme ich auch von Synology eine Mail, das die Verbindung abgebrochen und neu aufgebaut wurde. von daher scheint die Konfig in Ordnung zu sein. Testweise eine andere Domain von Synology habe ich ebenfalls ausprobiert, das hat keine Abhilfe geschafft. Der Status vom DDNS-Dienst wird auch Normal angezeigt. Ich habe die Domain "www.(meine Adresse).myds.me" in Benutzung.
Ich habe Anfang des Jahres meine Verkabelung auf GBit umgestellt, in diesem Zuge ist ein alter 100MBit Netgear Router, wo nur noch die Switch-Funktionalität genutzt wurde, rausgeworfen worden und wurde gegen einen D-Link GBit Switch getauscht. Da dieser ja "dumm" ist, sollte auch hier nicht das Problem bestehen, zumal die Probleme ja ca. 2 Wochen später erst aufgetreten sind. im November habe ich den Provider gewechselt von ISDN/DSL auf reines DSL mit VOIP (könnte der Provider hier irgendwas blocken? Es lief danach allerdings noch eine Weile fehlerfrei.)
Habe ich irgend etwas übersehen oder ein etwaiges Update, was dazwischen funkt? Ich weiss langsam nicht mehr wirklich weiter, vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps?
Gruß
Stefan