Keine Verbindung unter Mac OS X 10.7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrFisch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kannst du mit dem Finder auch auf die DSM zugreifen?

grueni_fa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kannst du mit dem Finder auch auf die DSM zugreifen?

Ja. Ich sehe die DS im Finder in der Rubrik "Freigaben". Dort wird sie aufgelistet.
Im Finder kann ich dann mit "verbinden als" den entsprechenden Benutzer anmelden und habe Zugriff auf das Laufwerk.

MrFisch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank, bin eh gleich zuhause damit ich es testen kann!!! Das hat mich nämlich noch an der neuen mac os Software gestört, das kein Zugriff über Finder mehr möglich war! Aber somit hat sich dieser Kritikpunkt wohl von selbst gelöst. Synology sei dank :)

MrFisch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ES FUNKTIONIERT! Perfekt, vielen Dank für Eure Hilfe. Das Update der DSM auf die aktuellste Version von 3.1 hat es gebracht. Nun lässt sich ganz normal über Finder bzw. Timemachine eine Verbindung zur DS wieder aufbauen (OS 10.7 GM)

AXELB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gern. Da bin ich schon froh das es noch so Firmen wie Synology gibt. Damals wurde mir per E-Mail versprochen das es zum Release der Lion Final hin funktionieren wird und das tuts sogar schon früher. Perfekt.

MrFisch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das stimmt, ich kenne auch viele Firmen die dies auch Wochen bzw. Monate nach Release nicht hinbekommen. Gerade was Software bzw. Betriebssystempflege angeht, behandeln viele Firmen ihre älteren Geräte sehr Stiefmütterlich! Bin sehr froh, das ich mich vor ca. 1 Jahr für Synology entschieden habe! Die DS1010+ ist einfach ein klasse Gerät. Und u.a. in Verbindung mit iOS auf iphone bzw. iPad macht das einfach nur noch spaß. Da sollten sich andere Firmen eine Scheibe davon abschneiden!

MadMac

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Bei mir geht's nicht...
Auch mit der 10.7 DP 4 und GM nicht.
Meine ds1010 Firmware ist aktuell...
Seltsam das die Kollegen auch noch das Problem haben... Trotz Updates...
Einer ne' Idee ?
Danke

AXELB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

die Fehlermeldung die selbe? Daher es bei uns allen nun funktioniert schließ ich auf ein anderes Problem.

lg Alex

randfee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Sorry, aber "derpepe" behauptet hier, dass es nicht geht! Bitte wirklich mal probieren ein TM Backup laufen zu lassen!

Das sind zwei unterschiedliche Themen: AFP funktioniert inzwischen wieder, aber Time-Machine-Backup ist weiterhin broken.
In den Logs sieht das in 10.7 GM so aus: https://skitch.com/schneider.pj/f86t5/alle-meldungen

Unter 10.6.8 tritt der gleiche Fehler auf. Der Unterschied ist, dass Mac OS X 10.6.8 ihn ignoriert: https://skitch.com/schneider.pj/f86ue/bildschirmfoto-2011-07-03-um-21.16.18

AXELB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich nutze für TM Backups ausschließlich externe Platten aber zum test lass ich gerade ein TM Backup übers Netzwerk laufen. Gebe gleich bescheid.

EDIT: Stimmt, das TM Lock Stealing wird nicht unterstützt. Soll ich Syno kontaktieren oder jemand von euch?

Zuletzt bearbeitet:

MadMac

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab hier immer noch das bekannte Problem...
Mit 10.6.x läuft es auf allen 3 anderen Rechnern ohne Probleme ...
Nur mit Lion GM kann ich nicht via AFP auf die ds1010 zugreifen...
Afp geht wenn ich den Terminal Trick wie beschrieben mache aber Time Machine no Way...

AXELB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Timemachine funktioniert auch noch nicht. Aber die AFP Verbindung funktionieren ohne Tricks etc sofern alles up-to-date ist. Aber bei TM würde ich generell zu externen Platten raten daher die Geschwindigkeiten schon 2 paar Schuhe sind, trotz Gigabit Ethernet.

randfee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
EDIT: Stimmt, das TM Lock Stealing wird nicht unterstützt. Soll ich Syno kontaktieren oder jemand von euch?
mach doch, du hast die genaue Fehlermeldung etc. ja vorliegen. Wäre super!

grueni_fa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir war es das Firmware Update zur DSM 3.1-1742, mit dem das AFP Problem beseitigt wurde. TimeMachine funktioniert damit auch wieder Problemlos.

Muss mich selber revidieren: Nachdem ich zum Test das System (Lion GM) neu aufgesetzt und TM eingerichtet habe, bekomme ich die Fehlermeldung auch!!!

MrFisch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Timemachine habe ich bisher noch nicht getestet. Der Zugriff über den Finder funktioniert aber seit dem Update der DS wunderbar! Auch mit Lion GM.

--Q--

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
AFP-Zugriff geht. TimeMachine funktioniert aber auch bei mir leider nicht.

AXELB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Problem ist Synology bekannt und es dürfte demnächst eine Ankündigung geben ;)

Danke wobei ich dennoch weiterhin bei ext. Platten bleiben werde in Sicht auf TM. Aber AFP für Freigaben ist schon was feines, geht ja auch zum glück wieder. :)

--Q--

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Seh ich das richtig, dass die Lion-Unterstützung jetzt erstmal nur mit der 3.2 Beta kommt?
Irgendwie schwach, zum Lion-Release sollte der Support (non beta) imo eigtl gegeben sein.

MrFisch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich glaube das siehst du absolut richtig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat