keine Verbindung via IMAP (144) bzw. IMAP SSL (93/994) mit Zarafa Mail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

491810

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2013
Beiträge
578
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
44
Also ich komme hier noch immer nicht weiter. Ich habe sogar alle Zertifikate neu erstellt. Sogar statt Port 993 den 4993 (auf meiner Astaro entsprechend den port 4993 nach außen/Internet auf 993 umgelenkt). Nix!
Wenn ich jedoch versuche via IMAP SSL von meinem iPhone aus zu connecten dann sehe ich im Zarafa Gateway.log die folgene Fehlermeldung (vielleicht hilft das ja, um das Problem näher einzugrenzen. Keine Ahnung):

Mon Mar 10 14:12:55 2014: [14363] Starting worker process for IMAPs request
Mon Mar 10 14:12:55 2014: [15800] Failed to login from 198.228.193.169 with invalid username "ebay" or wrong password. Error: 0x80040115
Mon Mar 10 14:12:55 2014: [15800] Connection error.
Mon Mar 10 14:12:55 2014: [15800] Client 198.228.193.169 thread exiting

Auf Seiten meines iPhones bekomme ich dann die folgende Fehlermeldung angezeigt:

"Der Mail-Server "mydomain.dyndns.org" reagiert nicht. Überprüfen Sie, dass Sie in den Mail-Einstellungen die richten Accountinformationen eingetragen haben."
 

491810

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2013
Beiträge
578
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
44
Niemand das gleiche Problem? Ich bin mit meiner DS713+ inzwischen auf DSM5 Update2. Problem ist noch immer da. Ich begreife es einfach nicht.
Könnte man Zarafa deinstallieren? Dabei werden aber sicherlich (logisch!!?) die Postfächer alle zum Teufel gehen und bei Reinstall weg sein, oder?
Dann müsste ich die vorher allesamt sichern. Wäre mir natürlich lieber wenn irgendwer ne Idee hat, wieso ich IMAP SSL nicht an Rennen bekomme.
 

MasterSam

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2012
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
IMAPs mit Thunderbird ging ohne Probleme, allerdings wurde Thunderbird aufgrund der im letzten Jahr aufgekommenen SSL-Schwachstellen deutlich restriktiver, weshalb die Nutzung mit Zarafa nicht mehr ohne weiteres möglich ist. Als Workaround hilft die Option ssl_enable_v2 = yes in der gateway.conf, aber damit aktiviert man als Nebenwirkung nicht nur die sichereren, sondern auch unsichere Verschlüsselungsmethoden.

Laut Zarafa-Forum ist frühestens in Version 7.2 mit Abhilfe zu rechnen: https://forums.zarafa.com/showthread.php?11063-Thunderbird-31-3-and-imap-SSL
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!