Hallo,
ich habe einen PC mit frisch installierten Windows 10 Pro 64-Bit und bekomme keine Verbindung mit der Synology Drive Client Desktop-Anwendung zum Sever hin.
Ich gebe die Anmeldedaten ein und es kommt direkt die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen".
Folgendes habe ich schon probiert und ausgeschlossen:
- Firewall und Portfreigaben sind alle korrekt eingetragen/zugelassen
- Anmeldung auf anderen Desktop-PCs mit den identischen Login Daten funktioniert problemlos
- Anmeldung auf dem Client auf einen anderen Synology Drive Server bzw. anderen NAS funktioniert auch nicht
- LAN deaktiviert und WLAN Hotspot über Smartphone funktioniert die Anmeldung am NAS auch nicht (um evtl. Fritzbox Probleme auszuschließen)
- Anmeldung über Quickconnect im Browser funktioniert problemlos.
Auf dem Synology Drive Server ist im Protokoll nix von einem Anmeldeversuch des Clients zusehen. Es sieht so aus, als ob die Verbindung nach außen auf dem Win10 Client direkt geblockt wird.
Anmerkung: Ich habe den neuen Windows 10 PC über VPN mit Wireguard (Fritzbox) eingerichtet, aber eigentlich hängt das nicht damit zusammen oder? Auch ohne VPN Verbindung ist eine Anmeldung am NAS über den Synology Drive Client nicht möglich.
Hat jemand noch eine Idee?
ich habe einen PC mit frisch installierten Windows 10 Pro 64-Bit und bekomme keine Verbindung mit der Synology Drive Client Desktop-Anwendung zum Sever hin.
Ich gebe die Anmeldedaten ein und es kommt direkt die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen".
Folgendes habe ich schon probiert und ausgeschlossen:
- Firewall und Portfreigaben sind alle korrekt eingetragen/zugelassen
- Anmeldung auf anderen Desktop-PCs mit den identischen Login Daten funktioniert problemlos
- Anmeldung auf dem Client auf einen anderen Synology Drive Server bzw. anderen NAS funktioniert auch nicht
- LAN deaktiviert und WLAN Hotspot über Smartphone funktioniert die Anmeldung am NAS auch nicht (um evtl. Fritzbox Probleme auszuschließen)
- Anmeldung über Quickconnect im Browser funktioniert problemlos.
Auf dem Synology Drive Server ist im Protokoll nix von einem Anmeldeversuch des Clients zusehen. Es sieht so aus, als ob die Verbindung nach außen auf dem Win10 Client direkt geblockt wird.
Anmerkung: Ich habe den neuen Windows 10 PC über VPN mit Wireguard (Fritzbox) eingerichtet, aber eigentlich hängt das nicht damit zusammen oder? Auch ohne VPN Verbindung ist eine Anmeldung am NAS über den Synology Drive Client nicht möglich.
Hat jemand noch eine Idee?