Keine Verbindung zum UpdateServer

Devil6666

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2019
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
46
Punkte
28
Schonen Sonntag zusammen!
Ich habe ein komisches Phänomen!
Unter DSM Aktualisierung bekomme ich keine Verbindung zum Server!
Packetzentrum funktioniert!
NTP Einstellungen und Standart Gateway stimmen auch!
Es wurde auch nix verändert in letzter Zeit!
DSM 7 ist installiert!
Ich Danke euch schon mal!
 

Anhänge

  • D952685D-C21E-43BD-B60C-69C37559FFD9.jpeg
    D952685D-C21E-43BD-B60C-69C37559FFD9.jpeg
    196,2 KB · Aufrufe: 13

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
337
Punkte
123
Im DSM7 scheint es mehrere Stellen zu geben, wo es ab und an mal keine Verbindung gibt.
So hängt öfters die Backupfunktion der DSM-Einstellungen auf den/die Synology-Server.
Und einige Seiten in der Systemsteuerung gehen manchmal nicht auf.

Und anscheinend wird auch so einiges umgebaut,
wodurch aktuell z.B. https://identity.synology.com/ bissl tot ist
usw.

siehe auch
https://www.synology-forum.de/threads/dsm-7-0-41890-final-erfahrungen-probleme-bugs.115344/
https://www.synology-forum.de/threa...ieren-nicht-mehr-unter-dsm-7-0-ds-920.116270/
https://www.synology-forum.de/threa...tion-in-die-synology-cloud-geht-nicht.116218/
usw.


Wie sagte jemand so treffend?
Abwarten und Tee trinken.

nächstes Jahrtausend läuft es wieder
 
  • Like
Reaktionen: AndiHeitzer

Devil6666

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2019
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
46
Punkte
28
Danke!
Dann brauch ich nicht weiter zu Suchen!
Mal Schauen wieviel Tee ich brauche!?
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
337
Punkte
123
Nimm besser vorsorglich nur Beruhigungstee zu dir,

falls bei dir auch noch die anderen Problemchen auftauchen,
wie z.B. ein schreibgeschütztes Volume. ?

Hier lässt sich das Problem ja notfalls umgehen, indem man die Updates manuell runterlädt.
 

Devil6666

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2019
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
46
Punkte
28
Stimmt!
Ich hab sonst keine Probleme!
Ich hab ja für alles ein Backup!
Gönn mir Heute Abend noch einen „Schlafgut Tee“?
 

Dreamdancer77

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2020
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
8
Hatte ich gestern auch festgestellt:
Auf der DS918+ mit DSM 7 ebenfalls bei der Aktualisierungsprüfung "Verbindung fehlgeschlagen...", parallel bei einer RS1219+ und RS816 mit DSM6.2.4 - "Ihre Version ist aktuell" -> Entweder Bug im DSM7 oder die Adressen hinter der Aktualisierungsfunktion haben sich geändert.

P.S. Hab grad mal ein Ticket bei Synology aufgemacht, mal sehen, was die sagen

Wenn ich vom Support eine Antwort bekomme, gebe ich Bescheid.
 

Dreamdancer77

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2020
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
8
Es war eine Störung der Update-Sever, Auszug der Support-Antwort:

Sehr geehrter Kunde,


vielen Dank dass sie den Technischen Support von Synology kontaktieren.





Am vergangenen Wochenende gab es einen Ausfall am Update Server, was zu Problemen beim DSM-Update geführt hat.


Der Dienst wurde wiederhergestellt und das Update sollte heute nun wieder funktionieren.
 

Devil6666

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2019
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
46
Punkte
28
Danke für das Feedback!
Da kann ich lange Suchen!
Mir ist es nur am Samstag zufällig aufgefallen!
Lg.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat