Hallo liebe Forumsleser,
folgendes Problem:
In mein Haus und unter anderem meine Telefonleitung war ein Blitz eingeschlagen. Kein Telefon kein DSL. Nachdem das größte Chaos beseitigt war (komplett neue Kabel gezogen, Telekom war auch 2 Tage da etc.) startete ich meine DS 211j neu, siehe da, vernünftiges Hochfahren der beiden Festplatten (Seagate ST31000528AS), grüne Statusleuchte. Aber: Keine Netzverbindung mehr. Den DSL Splitter hatte es regelrecht weggeschmolzen, der Speedport ist aber erstaunlicherweise heil geblieben, hat aber - vermute ich - den Blitz an die DS weitergeroutet und dort die Elektronik rund um's Netzwerk gehimmelt.
Darum habe ich mir jetzt eine neues DS211j System gekauft mit dem Ziel die Festplatten zu migrieren (nach dieser Anleitung: http://www.synology.com/support/how_to_migrate.php?lang=deu). Die beiden Festplatten habe ich in gleicher Reihenfolge in das System eingebaut. Das System hängt nun erst mal direkt am Rechner.
Wenn ich die DS jetzt starte, fährt sie die Festplatten hoch, dann aber wieder runter und die Status LED blinkt orange.
Der Synology Assistant findet das System, sagt allerdings "Konfiguration verloren".
Wenn ich nun neu installieren will, bricht das System bei der Netzwerkkonfiguration ab. (Meldung des Syn Assistenten beim Versuch, die Netzwerkeinstellungen zu übernehmen: "Kann keine Verbindung herstellen. Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Der Telnetdienst zur Fehlerbestimmung wird eingeschaltet. ..."
Ich komme also hier nicht weiter. Wo könnte das Problem liegen? Sind die Festplatten doch beschädigt und kann deswegen nichts tun? Was ich aber komisch finde: ich keine Telnet-Vebindung zur DS herstellen (keine Verbindung).
Grüße an alle, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Luigi
folgendes Problem:
In mein Haus und unter anderem meine Telefonleitung war ein Blitz eingeschlagen. Kein Telefon kein DSL. Nachdem das größte Chaos beseitigt war (komplett neue Kabel gezogen, Telekom war auch 2 Tage da etc.) startete ich meine DS 211j neu, siehe da, vernünftiges Hochfahren der beiden Festplatten (Seagate ST31000528AS), grüne Statusleuchte. Aber: Keine Netzverbindung mehr. Den DSL Splitter hatte es regelrecht weggeschmolzen, der Speedport ist aber erstaunlicherweise heil geblieben, hat aber - vermute ich - den Blitz an die DS weitergeroutet und dort die Elektronik rund um's Netzwerk gehimmelt.
Darum habe ich mir jetzt eine neues DS211j System gekauft mit dem Ziel die Festplatten zu migrieren (nach dieser Anleitung: http://www.synology.com/support/how_to_migrate.php?lang=deu). Die beiden Festplatten habe ich in gleicher Reihenfolge in das System eingebaut. Das System hängt nun erst mal direkt am Rechner.
Wenn ich die DS jetzt starte, fährt sie die Festplatten hoch, dann aber wieder runter und die Status LED blinkt orange.
Der Synology Assistant findet das System, sagt allerdings "Konfiguration verloren".
Wenn ich nun neu installieren will, bricht das System bei der Netzwerkkonfiguration ab. (Meldung des Syn Assistenten beim Versuch, die Netzwerkeinstellungen zu übernehmen: "Kann keine Verbindung herstellen. Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Der Telnetdienst zur Fehlerbestimmung wird eingeschaltet. ..."
Ich komme also hier nicht weiter. Wo könnte das Problem liegen? Sind die Festplatten doch beschädigt und kann deswegen nichts tun? Was ich aber komisch finde: ich keine Telnet-Vebindung zur DS herstellen (keine Verbindung).
Grüße an alle, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Luigi