Nummer Serie Keine Verbindung zur NAS von TV,AVR etc.

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerTourist48

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo liebe Gemeinde,

als ich heute versucht habe mich von meinen diversen Geraeten zur NAS zu verbinden, musste ich feststellen, das keine Verbindung zur NAS aufgebaut werden konnte. Ich kann sehr wohl über den PC oder Handy auf die NAS zugreifen,jedoch
kann ich meine NAS unter OPPO Bluray Player, TV oder meines AVR nicht finden. Weiss jemand zufaellig woran das liegen könnte ?

NAS Modell: 212

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Also auch, wenn ich gestern Abend das Wetter heute bis auf's Grad genau vorhersagen konnte... - ein wenig mehr Informationen musst Du schon liefern, meinst Du nicht auch? Zugriffsprotokolle? Intern oder extern? Fehlermeldungen? Aufbau & Konfig des LAN? Updates in jüngerer Vergangenheit? DSM-Version? Konfigurationen geändert? und und und...

DerTourist48

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Also an Informationen soll es nicht mangeln:

DSM Version: 5.0-4493-4, an der Konfiguration wurde meines Erachtens nichts veraendert. Ich habe heute halt einen neuen TV angeschlossen und bemerkte dabei,das ich von keinem der externen Geraete auf die NAS zugreifen konnte. TV ist ein Sony w805. Mit meinem AVR kann ich aufs Internetradio zugreifen,genau so wie auf Multimedia Dienste des TV (Youtube etc.). Modem ist ein Cisco WAG320n,welcher an einen Router,wiederum Cisco 2600, angeschlossen ist. Saemtliche Geraete sind über den Router ans Netzwerk angeschlossen. Intern Extern ? Ich benutze die NAS nur in meinem eigenen Zuhause,falls damit intern gemeint ist. Zugriffsprotokoll ? Wo finde ich den ? Hoffe das ich ein wenig mehr Infos liefern konnte.

DerTourist48

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das Problem existiert leider immer noch und ich weiss echt nicht woran es liegen kann,das mein TV ( die anderen Geraete zaehle ich vorerst nicht mehr auf) meine NAS nicht findet. Mit der Handy Android App DS Video kann ich auf die NAS zugreifen und auch Titel abspielen.Im Zugriffsprotokoll kann ich auch nichts erkennen,was darauf hinweist,das eine Anfrage vom TV geblockt wird etc. Was könnte ich denn noch prüfen, um festzustellen woran es liegt ?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Den Zugriff auf den Medienserver siehst Du auch nicht, der kann mangels Benutzerrechte auch nicht einfach geblockt werden. Der Medienserver läuft aber und die Firewall ist dort auf Durchzug oder deaktiviert, ja?

DerTourist48

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Die Firewall-Einstellung schaue ich mir nachher mal an. Vielleicht liegt es ja daran,etwas an der Konfiguration geaendert hatte ich aber nicht.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Da kann gut sein - es gab auch in der Vergangenheit hin und wieder Berichte, dass nach einem Update mit einem Mal die Firewall aktiviert war.

DerTourist48

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ok...nachdem ich mal genauer geschaut habe,habe ich bemerkt das die Multimedia Apps Audiostation,Videostation nicht mehr liefen. Ich habe sie eben aktiviert und prompt hat der TV auch meine NAS gefunden. Ich gehe mal davon aus,das es nun keine Probleme mehr geben sollte. Die NAS tut nun wohl meine Medien durchkaemmen,was ja ein wenig dauern kann. Sollte es dennoch Probleme geben,werde ich mich erneut an euch wenden.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Weniger Audio und Video Station... der Fernseher und auch AVR & Co. greifen da auf den Medienserver zu. Aber den hast Du jetzt wohl dann auch gestartet.

DerTourist48

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Yep....der kaemmt auch die NAS. CPU ist auch >90% belastet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat