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am Montag sind meine VPN Verbindungen zum NAS abgebrochen und ich kann keine mehr (mit unterschiedlichen Geräten: Handy, zweitem Remote NAS) herstellen - weder OpenVPN noch L2TP/IPSec.
Was habe ich bisher überprüft:
1) alle Geräte neu gestartet
2) die Firewall ausgeschaltet
3) Systemsteuerung - externer Zugriff - Routerkonfiguration: die Portweiterleitungen getestet; Status: alles ok
Im VPN Server Protokoll sehe ich keinen Verbindungsversuch, d.h. irgendwo müssen die Verbindungsversuche abgeblockt werden.
Wie/was kann ich noch testen, um die Ursache zu finden?
Was habe ich bisher überprüft:
1) alle Geräte neu gestartet
2) die Firewall ausgeschaltet
3) Systemsteuerung - externer Zugriff - Routerkonfiguration: die Portweiterleitungen getestet; Status: alles ok
Im VPN Server Protokoll sehe ich keinen Verbindungsversuch, d.h. irgendwo müssen die Verbindungsversuche abgeblockt werden.
Wie/was kann ich noch testen, um die Ursache zu finden?