Keinen Zugriff mehr auf Synology nach statischer IP-Vergabe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SCrichardR

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Liebe Community, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, bin nämlich gerade am Verzweifeln.

Ich wollte Synology eine Fixe-Ip zuweisen, was ich dann auch in den Einstellungen von Synology getan habe. Das Problem ist nur, leider habe ich über diese IP keinen Zugriff auf die Weboberfläche, da sie immer abgelehnt wird. Ich würde gerne wieder umstellen, dass Synology die IP wieder automatisch bezieht, nur leider habe ich ja keinen Zugriff mehr. Auch über die Konsole kann ich mich mit meinen Administratoren-Konto, mit welchem ich mich immer auf der Web-Oberfläche eingeloggt habe, nicht anmelden. Ich habe de facto keinen Zugriff mehr, nur weil ich die IP verstellt habe :eek: Ich hoffe wirklich sehr, ihr könnt mir hier weiterhelfen, bin nervlich gerade echt am Ende :(

Vielen Danke im Voraus!

mfg SCrichardR

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.523
Evtl. https aktiviert? Was passiert mit IP xxx.xxx.xxx.xxx:5001, ansonsten mit IP xxx.xxx.xxx.xxx:5000 ?

Ansonsten über die Synology Assistent versuchen zuzugreifen.

SCrichardR

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Synology-Assistent findent den Server ja, nur wenn ich dann die Weboberfläche aufrufen möchte, steht, dass der Zugriff verweigert wurde. Wenn ich mich doch zumindest in der Konsole einloggen könnte... Da sollte ich mich doch mit dem Root-Benutzer, mit dem ich mich immer in der Web-Oberfläche angemeldet habe, einloggen können, oder? :confused:

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
Eventuell die automatische IP Blockierung aktiv?
Dann probiers mal von einem anderen Rechner aus.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.523
Du kannst im Assistent die von Dir gewählte IP Adresse sehen?
Ja, anderen Rechner oder iPad, iPhone nutzen und dort anmelden.

Und eins noch - weiß ja nicht wieviel Ahnung Du von der Konsole hast - man kann dort auch Mist bauen. Vor allem als root...

nageniil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Welche Diskstation und welche DSM-Version hast Du? Das Admin-Konto ist in der DSM-Version 6.x standardmäßig deaktiviert.
Und der einfache Reset wie von Fusion beschrieben ist gar nicht "schlimm"! Alle Daten, Benutzer und Berechtigungen bleiben erhalten, die Diskstation erhält wieder eine automatisch zugewiesene (DHCP-)Netzwerk-Adresse und das Admin-Konto hat erstmalig kein Passwort, wie in seinem Link beschrieben.
Ich glaube sogar, das ist die einfachste Möglichkeit! Nur Mut!

SCrichardR

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok danke für die schnelle und rasche Hilfe, werde mich gleich morgen früh ran machen und alles probieren. Wünsche euch noch eine gute Nacht. :)

sushiko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat