Keinen Zugriff mehr über Browser (DSM)

dancgn

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Hallo,

ich habe einen 920+ mit der neusten DSM. Nun habe ich - weil ich Nextcloud installieren wollte - Einstellungen im Bereich Webserver vorgenommen. ngninx und Apache usw... bin ehrlich. Ich habe nicht sooooo die Ahnung davon und habe mich an Anleitungen gehalten. Leider oft etwas durcheinander...

Nun habe ich Meldungen seitens des Servers bekommen, dass der Webserver nicht richtig klappen würde. Daraufhin habe ich Apache neu installiert und den Webserver deinstalliert. Dachte dabei werden meine vorgenommenen Änderungen eh gelöscht und bei einer Neuinstallation wäre es ja wieder "normal".

Dann habe ich einen Neustart gemacht und alles läuft. Plex, die Dockercontainer, SMB...nur ich habe keinen Zugriff mehr auf die Oberfläche. Nicht über die IP, noch über die DDNS-Adresse. SSH geht...

Was tun???

Gruß und Dank
Daniel
 

plang.pl

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Hast du den Port 5001 mit angefügt an die IP?
 

dancgn

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Also grundsätzlich hab ich den Port geändert und diesen natürlich angefügt. Aus lauter „Verzweiflung“ hab ich den Standardport auch ausprobiert.
 
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Jim_OS

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nur ich habe keinen Zugriff mehr auf die Oberfläche. Nicht über die IP, noch über die DDNS-Adresse. SSH geht...

Wenn Du sonst mit anderen Diensten ganz normal auf die DS zugreifen kannst könnte man ggf. noch ein Browser-Problem vermuten. Wie lautet denn die (Fehler)Meldung wenn Du per Browser auf die DSM Oberfläche zugreifen willst?

VG Jim
 

dancgn

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Praktisch keine, bzw wie als wenn man eine Internetseite aufruft, die es nicht gibt.

Der DS Manager Pro sagt alles alles ist toll. Über die IP und DDNS sowie Quickconnect nichts. Widerspricht sich eigentlich…

Auch egal welchen Browser. Probiert über einen Mac und übers Handy.
 

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Jim_OS

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Wenn das Problem auch bei dem Zugriff von verschiedenen Geräten und Browsern auftritt fällt mir dazu so spontan auch nichts mehr ein. Ich würde da vermutlich mal eine Reset gem. Modus 1 probieren: https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/How_to_reset_my_Synology_NAS_7#t1 auch wenn das vermutlich nicht wirklich hilft. Aber es schadet eigentlich auch nicht und vielleicht hat sich das DSM ja auch nur "verschluckt". :)

VG Jim
 
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w00dcu11er

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Ich würde erstmals mit dem Synology Assistanten probieren, um den Status der DS(M) anzeigen zu lassen.
 

Jim_OS

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OK den Assi kann man auch mal nutzen, aber wenn alle möglichen Dienste funktionieren und die DS auch per IP erreichbar ist und nur das WebGUI nicht. :unsure: Aber ja - auch das kann nicht schaden. :)

VG Jim
 

dancgn

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Ich würde erstmals mit dem Synology Assistanten probieren, um den Status der DS(M) anzeigen zu lassen.
Den kannte ich z.B. gar nicht.

Aber auch er findet den Server, eine Verbindung ist allerdings nicht möglich. :cry:
Jetzt getestet über Windows... Firefox

Also doch den kleinen Reset?
 

Jim_OS

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Vielleicht haben andere User hier ja noch eine Idee. Mir fällt spontan nichts ein was die Ursache sein könnte. Du kannst per Google auch noch mal nach synology no webgui suchen. Da gibt es einige - allerdings wohl ältere - Infos, aber vielleicht gibt es darin ja irgendwelche Infos die Rückschlüsse auf Dein Problem geben.

VG Jim
 

dancgn

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Hab gerade einen kleinen Reset gemacht...mal sehen

EDIT
So, Zugriff klappt wieder. Mein User war auch noch da. Bekomme jetzt folgende Meldung

Aufgrund eines System-Webserver-Fehlers funktionieren einige Webseiten nicht mehr....

Hab jetzt einen Thread zu dem Fehler hier im Forum gefunden. Danke für eure Hilfe, ich denke ich komme jetzt klar.

https://www.synology-forum.de/threa...ler-mehrere-pakete-starten-nicht-mehr.115968/
 
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