Hi,
nach längerer Suche nach einem NAS hatte ich mir unwissend eines dieser 3,5" IDE-Leergehäuse mit LAN gekauft, kurz TOTALER REINFALL
Nach Rat eines Kollegen stand dann im 2. Anlauf die WD My Book World und Linkstation LIVE zur Wahl, geworden ist es die WD. War leider wieder nichts, da zwar die normalen Netzwerkfunktionen funktionieren, aber für den Webzugriff mit den beworbenen Features noch eine Abo von MIONET notwendig ist, ansonsten hat man nur reine Basisfunktionen. Also -> ZURÜCK
Meine Anforderungen:
Itunes, DYNDNS, UPNP, Fotos aus dem Web anschauen, Dateien remote ohne FTP downloaden
Der 3. Anlauf soll es bringen, zu Wahl stehen:
1. Linkstation Live
+ Itunes
+- eigener UPNP
- kein HDD-Shutdown
+ DYNDNS integriert
+ Browser-basierter Musicplayer für MP3 auf dem NAS
2. Qnap 101 ( 266/64MB )
+ Itunes
+ Twonky
+ HDD Shutdown
+ DYNDNS integriert
+ Fotosharing
+ Files über HTTP zugänglich
3. Disk Station (266/32MB ) 107e
+ Itunes
+ Fotosharing
+- eigener UPNP
+ HDD Shutdown
- DYNDNS nicht direkt integriert
- Files im Web nur über FTP
Das Problem mit DYNDNS bei der Diskstation ist noch umgehbar, jedoch die Dateien nur über FTP - gibts da noch Alternativen?
Sonst wird es wohl die QNAP werden, obwohl ich auch von der Linkstation das Browser-Applet für MP3 vermisse. Linkstation fällt wegen dem Shutdown und der vorinstallierten Festplatte raus.
Danke für eure Hilfe!
nach längerer Suche nach einem NAS hatte ich mir unwissend eines dieser 3,5" IDE-Leergehäuse mit LAN gekauft, kurz TOTALER REINFALL
Nach Rat eines Kollegen stand dann im 2. Anlauf die WD My Book World und Linkstation LIVE zur Wahl, geworden ist es die WD. War leider wieder nichts, da zwar die normalen Netzwerkfunktionen funktionieren, aber für den Webzugriff mit den beworbenen Features noch eine Abo von MIONET notwendig ist, ansonsten hat man nur reine Basisfunktionen. Also -> ZURÜCK
Meine Anforderungen:
Itunes, DYNDNS, UPNP, Fotos aus dem Web anschauen, Dateien remote ohne FTP downloaden
Der 3. Anlauf soll es bringen, zu Wahl stehen:
1. Linkstation Live
+ Itunes
+- eigener UPNP
- kein HDD-Shutdown
+ DYNDNS integriert
+ Browser-basierter Musicplayer für MP3 auf dem NAS
2. Qnap 101 ( 266/64MB )
+ Itunes
+ Twonky
+ HDD Shutdown
+ DYNDNS integriert
+ Fotosharing
+ Files über HTTP zugänglich
3. Disk Station (266/32MB ) 107e
+ Itunes
+ Fotosharing
+- eigener UPNP
+ HDD Shutdown
- DYNDNS nicht direkt integriert
- Files im Web nur über FTP
Das Problem mit DYNDNS bei der Diskstation ist noch umgehbar, jedoch die Dateien nur über FTP - gibts da noch Alternativen?
Sonst wird es wohl die QNAP werden, obwohl ich auch von der Linkstation das Browser-Applet für MP3 vermisse. Linkstation fällt wegen dem Shutdown und der vorinstallierten Festplatte raus.
Danke für eure Hilfe!