klackende Geräusche beim DS211+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tmax73

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin vor 2 Monaten von einem Acer WHS - System auf Synology umgestiegen. Wollte das schon lange tun, aber im Acer fingen diese Klackgeräusche an (Festplatte wohl), daher habe ich das jetzt durchgezogen. Und gestern klackte meine DS411 slim ebenfalls (neue Festplatten WD Scorpio Blue). Kann so eventuell auch an der Stromversorgung liegen (schwankend - meine Schreibtischlampe wird auch gerne mal abwechseln heller und dunkler)?

catwiesel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hatte mir vom Support einen neuen Lüfter schicken lassen und nun ist Ruhe :) mal sehen wie lange.

Olli

casnoff

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

bei mir ist das Klackern auch gekommen und wieder gegangen. :) Letztlich bin ich der Meinung, dass es vom Repositionieren kommt.

Zu Beginn war das Klackern bei mir nicht zu hören und trat dann auf einmal sehr deutlich und laut auf. Die Festplatte hat aber keine schlechteren Werte ausgegeben. Nach einem Firmwareupdate war das Klackern dann wieder für eine kurze Zeit verschwunden und trat dann wieder auf. Nach dem Update auf die Beta ist das Klackern jetzt wieder verschwunden.

Ich nehm´s jetzt mal so hin.....

Turbo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bekam nach gleichen Problemen einen Austauschlüfter von Synology unter DSM 4.0, der nichts gebracht hat. Nach einem Update lief es dann ohne Probleme. Ebenso noch unter der 4.1 Beta. Nach Upgrade auf 4.1 Final kamen die Geräusche wieder. Daher installierte ich mir die von Synology vertriebene fan.pat. Ergebnis: Geräsche weg aber der Lüfter bleibt regelmäßig mit Fehlermeldung stehen. Wenn man ihn leicht anstuppst läuft er wieder.

Das kann jetzt Zufall sein, dass er wirklich defekt ist oder es mit der fan.pat in Kombination mit der 4.1 final zu tun hat. Auf jeden Fall hole ich mir jetzt einen Arctic F9 und schaue mal was passiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat