Kleine Frage zum Data Replicator

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neuling11

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich will den Datenreplicator zum syncronisieren von ein paar Ordnern zwischen dem Laptop und der Synology nutzen.
Nun habe ich den Ordner schon auf die Synlogy geschoben, somit sind die Thumb... von den Bildern schon von der NAS erzeugt worden.
Kann ich jetzt noch nachträglich die die Syncronisation zwischen Laptop und Nas starten?
Oder vergleicht der Replicator keine zwei bereits vorhandenen Ordner miteinander, sondern kopiert er nur einen Ordner vom Laptop auf die NAS und syncronisiert erst danach.
Wäre sehr schade wenn die NAS wieder die Bilddatein für knapp 7000 Bilder berechnen muss.

Ja ich weis ich hätte die Frage vor dem kopieren des Ordners stellen sollen. Aber bin leider erst jetzt auf den Trichter mit dem Replicator gekommen.:p:(

Gruß

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Der DR macht keine Synchronisation sondern kopiert nur vom Rechner auf die DS. SyncToy oder ein ähnliches Programm sind besser für Dein Vorhaben geeignet.

Neuling11

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Echt?
Der Button im replicator heißt ja "sync".
Und in der Anleitung steht folgendes:
#####################################################################################
Was leistet der Data Replicator?
? Er kann bestimmte Ordner auf Windows-Computern überwachen und Echtzeit-Sicherungen durchführen,
wenn Inhaltsänderungen innerhalb des überwachten Ordners stattfinden.

? Sicherungsversionen und Wiederherstellungspunkte anpassen.
? Stellen Sie Sicherungsdaten von der Synology DiskStation auf Ihrem Windows-Computer ganz nach Wunsch
wieder her.
Wichtig:
? Ihr Computer und Ihre Synology DiskStation müssen dieselbe Verschlüsselung benutzen. Unter „Sprache“ auf
Seite 22 finden Sie weitere Informationen.
? Synology Data Replicator 3 ist die nächste Generation des Synology Data Replicators. Es können nur die Daten
auf der Synology DiskStation gesichert werden, die nach der Data Replicator 3-Installation gesichert wurden.
Wenn Anwender Daten auf dem Synology Server mit dem Synology Data Replicator gesichert haben, empfehlen
wir, die Daten des Synology Servers auf dem PC wiederherzustellen, bevor Synology Data Replicator 3 verwendet
wird.
#####################################################################################

Oder heißt das,...!
Wenn ich 7 Ordner vom Replicator "syncronisieren" lasse. Und und ich in 3 Ordnern was ändere.
Kopiert er die 3 Ordner auf die NAS, obwohl pro Ordner nur jeweils eine Datei geändert wurde?

Gruß

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Es werden nur die geänderten Daten kopiert.

Und auch wenn der Button sync heißt, ist das trotzdem aber nur ein Backup (eine Richtung) und keine Synchronisation (beide Richtungen).

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Bei einer Zeit-Synchronisation bedeutet, eine Uhr geht richtig und die anderen werden danach gestellt ... ich frag mich immer, wieso das nun bei Daten anders sein sollte? :D

Itari

Neuling11

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke, ihr habt endlich Licht in meinen dunklen Kopf gebracht.:D

Mehr will ich ja garnicht von dem Programm. Es soll sobald ich was auf dem Notebook ändere, es gleich auf der NAS gleich tun.

Vielen Dank

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat