War in der Tat der Adapter. Interessant. Naja, aber die Platte wird jetzt damit sauber erkannt. Interessant ist das ich das klicken damit nicht provoziert kriege. Mega nervig.Evtl. ist Dein Adapter nicht für so große HDDs geeignet! ?
Unter Linux solltest Du Dir die HDD mal genauer mit G-Parted anschauen. Normalerweise müsstest Du mind. 3 Partitionen sehen.
Da Du die HDD mit Secure Erease behandelt hast, kann es schon sein, daß die HDD nicht mehr erreichbar ist. Schon öfters haben User mit Secure Erease ihre HDDs unerreichbar gemacht., quasi zerstört. Man sollte besser davon due Finger weg lassen.
Hoffen wir mal das es das ist. Morgen kommen die neuen Platten und dann habe ich hoffentlich ruhe.Ich tippe da auch mal auf ein Thema mit SMR. Die jeweilige Type kann hier nachgesehen werden
https://nascompares.com/answer/list-of-wd-cmr-and-smr-hard-drives-hdd/
Ich hatte mich da auch schon vertan, zumal die Hersteller das Thema meinem Gefühl nach falsch eingeschätzt haben. Anfänglich waren da sogar NAS-HDD´s drunter. Jedenfalls ist das arbeiten mit SMR-HDD´s auch mit zeitlichen Verzögerungen behaftet, das ist dann baer prinzipbedingt.
Poste mal bitte die Smartwerte. (KEINEN Smarttest machen!)WD30EFRX
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.