Könnte jemand die DS 112 mit Woltlab WBB3 testen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TempuzFugit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine DS 112 zuzulegen.
Vorher würde ich nur gerne wissen ob man auf dieser Diskstation die Forensoftware WBB3 der Firma Woltlab installieren kann.
Auf meiner DS409 läuft sie leider nicht.

Falls jemand in Besitz einer DS112 ist wäre es sehr nett wenn dieser jemand die Lauffähigkeit testen könnte.

Gruß
Christoph

TempuzFugit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es würde mir auch helfen wenn jemand ein anderes Modell testen könnte mit einer oder zwei Festplatten.

Gruß

TempuzFugit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Fehlermeldung:

Could not untar file 'install/files/acp/images/setupHeader-ltr.jpg' to '/tmp/1cebf5c3_setupHeader-ltr.jpg'. Maybe disk quota exceeded in folder '/tmp'.

Hatte hier aber schonmal dazu nachgefragt.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
das ist ein Installationsproblem dieser Software ... diese geht davon aus, dass man beliebig ins '/tmp'-Verzeichnis einkopieren kann und dass mag bei der DS (allen DSen) ein Problem sein. Vielleicht gibt es aber im Forum zu der Software auch Diskussionen darüber, wie man dieses Problem löst

Ich geb dir mal aus meiner Sicht einen Tipp, der aber nur so richtig funktioniert, wenn du bereits recht gut mit PHP-Skripten und einem Webserver umgehen kannst: Installiere dir auf deinem PC ein XAMMP (Apache-Webserver mit MySQL und PHP) und anschließend installierst dir die Forensoftware. Wenn sie richtig läuft, dann kopierst alles, was du installiert hast ins Verzeichnis 'web' auf die DS (am besten in ein Unterverzeichnis, wenn das nicht sowieso schon so ist) und sicherst die Datenbank(en) und spielst sie auf der DS wieder ein ...

Itari

TempuzFugit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also im Firmenforum habe ich nichts an Lösung gefunden und die installierte Software zu kopieren klappte (bei mir) nicht.
Ist ja aber auch nicht Sinn der Sache.
Was ich gefunden habe ist der Hinweis das die Forensoftware mit einer DS1511 läuft. Die ist mir aber zu teuer nur um ein Forum zu betreiben. Daher dachte ich an deine 1Bay oder 2Bay DS

Gruß

gueschmid

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Warum muss es unbedingt WBB3 sein?

Laut Synology gibt es 4 Forensoftware die auf der DS laufen. Duscuz, MyBB, phpBB und phpwind. Eines davon wird doch deinen Ansprüchen genügen denke ich! Einfach mal anschauen!

Gruß

gueschmid

TempuzFugit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Warum muss es unbedingt WBB3 sein?

Eines davon wird doch deinen Ansprüchen genügen denke ich! Einfach mal anschauen!

Eben nicht, es ist ja nicht so daß ich mich mit dem Thema nur 5 Minuten beschäftigt habe.
Natürlich kenne ich die Alternativen aber ich habe eine Lizenz und Erweiterungen für das wbb3 die ich weiter nutzen möchte.

TempuzFugit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Synology sagt quasi entweder läuft es oder nicht.
Und den Besitzer der 1512 hab ich schon angemailt aber was soll der mir sagen können? Es läuft halt auf ner 1512, da musste er nichts verändern o.ä. Einfach installieren wie andere Foren auch.

GameOver

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich finds eh traurig sowas,man hat ein Forum hier aufgebaut für was ?? Ach ja ich weiss alles was von Synology ist wird dann geholfen was man dann selbst aus testen will wie zb Wbb3 oder die 4er da kommen dann ganz ganz selten antworten weils denen nicht intressiert,ich hab 2x Synology 213+ und DS 411 slim die ich hier hab keiner von den beiden läuft das Wbb,und hilfe bekommt man hier auch nicht,warum auch immer weiss es nicht auf jedenfall ist es das letzte was ich mir in den Monate kaufen steige um auf Qnap da wird wenigstens einem geholfen.Kostet ja kein Geld naja was sollts wer will bekommt sogar die beiden Gratis.Macht mich einfach nur traurig sowas.

Und lesen dann noch Synology Team sagt entweder es läuft oder es läuft nicht hmm was ist das für ne antwort und das noch einem Kunden die sollen sich schämen

Zuletzt bearbeitet:

riven31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erst mal an alle

Also ich hatte eine 213+ da ging WBB3 drauf dann hab ich mir eine 713+ gekauft und da ging auch WWB3 drauf alles super jetzt habe ich meine Synology auf 5.0 jetzt geht’s WBB3 nicht mehr also ist das Problem bei der DMS 5.0.
Dann einen User oder besser gesagt einem Kunden zu sagen (es läuft oder läuft nicht) ist ne blöde aussage sie Dinger sind nicht grade billig meine 713+ hat mich 300 Euro gekostet .

Ich hoffe wenn eine Update kommt von DMS das es dann vielleicht wieder geht mit WBB.

MfG
riven31

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
@riven31

Mit DSM5 hat sich einiges unter der Haube geändert. Wahrscheinlich müssen Pfade im WBB3 angepasst werden die nicht mehr stimmen. Gibt es eine Fehlermeldung oder ähnliches?

riven31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo amarthius

Ja es ist eine Fehlermeldung da die ist:

Beim Versuch die Dateien zu entpacken, ist folgender Fehler aufgetreten:*
error(s) during the installation of the files.
Bitte kontrollieren Sie, ob das Zielverzeichnis existiert und beschreibbar ist.*

das Ziel Verzeichnis existiert es ist wcf und steht auf 777 ????

MfG
riven31

riven31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo hab das Problem gelöst wenn man es mit FTP auf 777 stehlt er zeig zwar an das es auf 777 steht ist es aber nicht .
Ich musste auf der Synology den SSH aktivieren und dann über Putty also root und dein pass von der synology es dann auf 777 stehlen da ging es .

MfG
riven31

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat