Komme nicht mehr von Außen auf meine DS - Synology DDNS-Server Problem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xl4723

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich komme seit heute von Außen nicht mehr auf meine DS!! Egal was ich versuche, ich komme nur noch durch EIngabe der internen IP auf meine DS. Dies gilt für die DS als auch für die installierte Owncloud und die Photo Station. Jeglicher Versuch mit der DynDNS Adresse zuzugreifen scheitert! (ich habe nichts geändert!) Ich bekomme immer die Fehlermeldung, ich solle die IP und die Netzwerkverbindung meiner DS überprüfen. Diese ist aber korrekt! Gleiches Ergebnis, wenn ich per DS photo+ App vom iPad im 3G Netz zugreifen will.

Hat noch jemand Probleme und es liegt am DynDNS-Server von Synology??

EDIT: ich habe es gerade mit einem anderen DynDNS Anbieter probiert und da geht es wieder! Also scheint es am Synology DDNS-Service zu liegen.

Gruß
XL

Zuletzt bearbeitet:

SchradeM

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
hab mich gerade mal registriert, um hier antworten zu können :)

Schön dass ich das lesen darf, xl4723.
Ich bin auch schon den ganzen Tag am verzweifeln, über WebDAV auf meine DS zuzugreifen. Ich habe seit heute morgen genau die gleichen Anzeichen. Auch ich habe nichts geändert. Die ezCloud-Einstellung sagt, alles wäre "normal". Ein Test der entsprechenden Ports in den Routereinstellungen ergibt ebenfalls ein "normal". Der Status im "MyDS Center" steht ebenfalls auf grün. Nur meine Fritz!-Box sagt etwas von Status unbekannt: 3f06db3d89.jpg, wobei ich nicht weiß, ob es schon immer so war.

Viele Grüße

xl4723

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leider hat sich das Problem noch immer nicht erledigt. Ich habe dem Synology Support das Problem schon geschrieben und warte nun auf Antwort. In der Zwischenzeit habe ich mir jetzt einen DDNS bei meinem Stratopaket eingerichtet und bin so erst mal nicht mehr auf den Synology Service angewiesen. Damit funktioniert jetzt wieder alles wie es soll!

Gruss
XL

TomSt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
N'Abend zusammen ...

hab identische Symptome ... EZCloud sagt, alles bestens und ich komm mit keinem Dienst auf die Disktation ... nachdem ich nun einen halben Tag sinnlos in Router- und DiskStation-Konfigurationsdialogen verbracht habe gehe ich davon aus, dass sich die Quelle des Problems meinem Einflussbereich entzieht ... ich hoffe auf eine Problemlösung am Montag ... viele Grüße, Tom

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
obs am DNS von Synology liegt kriegt man recht schnell raus :) Zuerstmal ein
Code:
whois domain.tld
das sollte die für domain.tld zuständigen Nameserver melden, dann kann man den DNS so testen
Code:
dig @NS-SERVER-SYNO deinDynDns.domain.tld
#order
nslookup deinDynDns.domain.tld NS-SERVER-SYNO
wenn dort keine Antworten zurückkommen, dann stimmt was mit dem DNS von Syno ned

xl4723

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe Antwort vom Support bekommen und darin wurden Probleme mit dem DDNS Service eingeräumt, die jedoch heute behoben worden seien. Testet mal, ob's nun wieder geht, ich habe ja gestern noch alles auf einen anderen DDNS Service umgestellt und werde das nun auch erstmal so lassen.

Gruß
XL

SchradeM

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jo, heute morgen ging es dann wieder bei mir.
Und danke für den Tipp, jahlives.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat