.Hallo und Guten Tag an alle Spezis und Neuen, wie mich ;-)
Ich bin nun der komplette Neueinsteiger und habe mir grad eine DS 213+ zugelegt um damit meinen seit ein paar Jahren gut funktionierenden aber unwirtschaftlichen
SBS Server zu ersetzen. Dieser Umstieg ist mir bisher auch prima gelungen und es funktioniert soweit alles perfekt, selbst die im Moment noch gemischte Domain und
einfache Netzanbindung. Der SBS läuft zur Zeit nur noch, wie ihr euch denken könnt, weil dort ein perfekt funktionierender Exchange Server installiert ist der eben auch
mit Outlook perfekt zusammenarbeitet. Das soll sich aber auch noch ändern.
Da ja wie hier beschrieben wurde die Zarafa Lösung eben nicht zufriedenstellend auf der DS zu installieren ist habe ich da mal eine Anregung, bei der mir vllt jemand helfen kann.
Ich habe bei 1&1 einen managed Core Server laufen auf dem meine Webseiten und meine Mails alle zusammenlaufen, 1&1 bieten zwar Xchange an aber zu einem Preis von 9,99€
je Client im Monat und das empfinde ich als ziemlich unverschämt zumal man Mail Xchange mit 5 Clients für 279,--€ käuflich erwerben kann.
Wer von euch ist in der Lage und willens entweder Mail Xchange oder Scarlix auf diesem Online Server für mich zu installieren und meine Microsoft Exchange Datenbanken dort zu
implementieren ? Und mir dann für die weitere Administration einen Crashkurs zu geben ?
Gruß Micha
Reicht die DS112J aus? Ich werde max. 1-2 Postfächer bzw. User einrichten. Hat einer Erfahrung mit der "J" und kann was zu der Performance sagen?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.