Kompatible DVB-C Empfänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bommelstrick

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo habe 2 DVB-C Empfänger an der DS 213j getestet:

1) TT CT-4650 CI => wird nicht erkannt (keine Treiber vorhanden)
2) Elgato EyeTV Hybrid TV Tuner-Stick => wird nicht erkannt (keine Treiber vorhanden)

würde mich freuen, wenn diese Liste erweitert würde, und wenn endlich ein DVB-C Stick auftaucht der funktioniert.

Viele Grüße

Bommelstrick
 
Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
373
Punkte
393
Hallo,
mit der Videostation geht DVB-C zur Zeit noch nicht, Treiber sind dabei aber die Frontends fehlen. Einzig DVBLink könnte auf Deiner DS funktionieren.

Gruß Götz
 

bommelstrick

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
mit der Videostation geht DVB-C zur Zeit noch nicht, Treiber sind dabei aber die Frontends fehlen. Einzig DVBLink könnte auf Deiner DS funktionieren.

Gruß Götz

Dass die Video Station DVB-C nicht unterstützt ist mir klar. Hatte auch TVHeadEnd installiert.
Aber es fehlen die Treiber für die DVB-C Sticks
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
373
Punkte
393
Hallo,
Treiber sind dabei. Der TT ist recht neu, der wird nicht dabei sein, sein Vorgänger (CT-3650) schon. Zum Elagato siehe zB hier.

Gruß Götz
 

Tandu

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2007
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Benutze Terratec H5 mit TVHeadend auf einer 713+ mit Primacom DVBC und es geht super.
Ohne irgendwas verändert zu haben. Man muss bei einen Neustart das Paket TVHeadend nur nach derVideostation starten.
Weiss nicht ob es an x86 liegt aber probiere es mal so.
 
Zuletzt bearbeitet:

dechecker

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2013
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

laut diesem Thread kommt die HDHomeRun mit der DS213j klar. VideoStation und DVBLink.

Bin auch schon auf ner Suche nach einem DVB-C Empfänger. Bis jetzt ist mein Favorit der HDHomeRun. Zumal er einen USB-Platz spart ;) :)

Gruß dechecker
 

Caterpillar

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen eine Terratec H7 mit DVB-C mit TV Headend und XBMC als Client laufen. Anfangs wurde über die Synocommuntiy noch die TvHeadend Version 3.2 vertrieben.
Diese Version ließ sich nur mit etwas Frickelei per Kommandozeile zur Zusammenarbeit mit der Terratec H7 überreden, da man TvHeadend erst beibringen mußte, den DVB-C und nicht den DVB-T Teil der H7 anzusprechen.
Gestern hab ich auf die Version 3.4 geupdatet, die jetzt auch Timeshift unterstützt. Es läuft jetzt echt gut der EPG funktioniert auch mit der neuen Version wesentlich besser.

Was mir leider noch fehlt ist ein vernünftiger Client für iPad und Co. da der XBMC nur per Jailbreak zu installieren ist. Schade eigentlich. Der TvHeadend Client für iOS ist zwar ganz nett nur leider unterstützt er nicht direkt das Streaming sondern geht den Umweg über VLC.

Alles in allem aber eine super Sache und ein Programm weniger als bei meiner vorherigen Kombination aus Plex und EyeTV.

Gruß

Cat
 

Tandu

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2007
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, ich habe den H5 bei mir geht's und nach paar Stunden nimmt er nicht mehr auf. Hast du die Videostation am laufen noch,oder den Treiber so installiert
 
Zuletzt bearbeitet:

fischtown

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2013
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
moin

ich habe mich etwas umgesehen und unter anderem eine mail an den pctv-support geschrieben.
hauptkriterien meinerseits unter anderem: wird von ds413 erkannt und kann unter videostation
benutzt werden.

nach einigen tagen bekam ich antwort. der nachfolgende link führt zu einem stick der laufen soll.

http://www.pctvsystems.com/Products...roStick/tabid/254/language/de-DE/Default.aspx

meinen erkundigungen nach komm der stick am 11.09.2013 auf den markt. ich denke ich werde ihn bestellen.

ich werde mich nochmal melden und entsprechend berichten.

lg

fisch!
 

JFranz

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
Das Problem ist verschlüsselter Empfang. Ich benötige einen Kabeltuner mit CI da Kabel-BW auch das Standard Programm verschlüsselt. Habe anhand von Produktinfos von DVBLogic den TBS 5680CI geholt und den aktuellen DVBServer 4.6 mit TV-Source 4.6 auf der 213j installiert. Leider bleibt die Software bei der Auswahl des Source Tabs komplett hängen. Es ist wirklich ein Trauerspiel mit der Unterstützung von DVB-C auf Synology. Werde wieder meinen Windows-PC anschließen müssen.
 

SebastianDS

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich weiß der Thread ist schon älter, aber ich würde mich über Hilfe freuen, bevor ich verzweifle.
Bekomme die Terratec H7 (DVB-T/DVB-C) nicht an der DS411slim erkannt. Habe aktuell TVheadend 3.4 und es findet keinen TV-Adapter. Es gibt aber berichte, dass es gehen soll - nur nicht wie?!

Bin dankbar für jeden Tipp!
 

Andy14

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
1.013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hast du die VideoStation installiert? TVHeadend bring keine eigenen Treiber mit!
Auf meiner (bescheidenen) DS110j muss ich auch etwas warten bis ich den Adapter einstellen/verändern kann, das "seltsame" ist das wenn ich zu schnell auf die Auswahlbox gehe der Adapter auch nach längerer warten nicht erscheint. Neu an der Weboberfläche anmelden und "vorher" etwas warten und der Adapter erscheint!?
(Möglicherweise auch mal DVBLink mit TVSource installieren (Testversion) und nachher nur stoppen, dann bleiben die Treiber von DVBLogic da!? Jedenfalls meine ich das mein DVBSky S960 von der VideoStation nicht erkannt wurde. Hatte da allerdings nicht viel getestet da ich vorhatte DVBLink zu testen. Nachdem ich DVBLink getestet habe läuft er jetzt)
 

SebastianDS

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Andy14, vielen Dank für die Antwort!
Ja, die VideoStation habe ich installiert. Version 1.4 unter DSM 5.1, aber DTV deaktiviert. Auf den hinweis hin habe ich auch dort DTV aktiviert und die DS neugestartet - leider ohne veränderung. Auch die VideoStation meldet, dass sie keinen DTV-Dongle findet.
DVBLink mit TVSource habe ich keine Testlizenz zur Auswahl. Er bietet mir nur den Erwerb an.
Wenn ich die H7 als Alternative am Rasberry zum Laufen bekommen würde, könnte ich damit auch gut leben... aber da scheint die Unterstützung ähnlich bescheiden zu sein.
Zur Not muss ich mir eine andere besorgen, was schade wäre. Und ob die dann besser funktioniert, bleibt fraglich. Denn es scheinen ja viele Probleme im zusammenhang mit DVB-C im Allgemeinen aufzutreten, was man so liest, wenn man mal etwas findet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!