Wie ist das? Mit diesem Stick funktioniert die Aufnahme nicht? Kannst du das noch bestätigen, dann schreibe ich das so in die Liste.
Hallo,
Du mußt unter /dev/dvb/adapterX allen devices ein chmod 666 geben dann tauchen die auch auf. So richtig funktionieren tut es dann aber auch noch nicht, ich denke Berechtigungsproblem. tvheadend läuft unter dem Benutzer tvheadend (UID=100), mit der UID erscheint der aber erst gar nicht im DSM.
Gruß Götz
DS 112J
DSM 4.1-2567
Typhoon TVT-602 DVB-T USB TV-Stick
Erkannt als: Zolid Mini DVB-T Stick
Gefundene Programme: nur 4
Live Stream mit VLC funktioniert einwandfrei, Aufnahme geht noch nicht (aber vermutlich kommt das noch).
Bin völlig frustriert, weil mit dem gleichen Stick an fast derselben Positionierung der Antenne, unter Windows 7 auf meinem Laptop, alle hier verfügbaren 24 Sender gefunden werden.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Habe auch schon diverse andere Antennen und Positionierungen im Haus ausprobiert (einmal bekam ich tatsächlich 8 Sender)
Besitze noch diverse andere DVB-T Sticks, die zwar alle von der DS 112J nicht erkannt werden, aber unter Windows 7 ebenfalls alle 24 Sender zur Verfügung stellen.
DS 110J
DSM 4.1-2567
Typhoon TVT-602 DVB-T USB TV-Stick
Erkannt als: Zolid Mini DVB-T Stick
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.