Komplette "Neu-Synchronisierung" nach Wechsel von Cloud Station auf Synology Drive?

sirpreis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,

ich habe vor ca. einer Woche oder so von Cloud Station auf Synology Drive gewechselt. Mir war vorher nicht bewusst, dass es hier eine neue Software gab, erst kurz bevor ich meine DS2016J auf DSM 7 upgraden wollte, ist mir dies aufgefallen.

Nach dem Wechsel scheint der Synology Drive Client jetzt jede Menge Dateien neu zu synchronisieren, oder so. Ich bin nicht sicher, was genau er tut. Das Ganze läuft jetzt seit bestimmt einer Woche, also seit dem Wechsel/Upgrade.

Es gibt keinerlei Änderung all dieser Dateien auf der Diskstation oder auf dem lokalen PC.

Ist das normal? Bei der aktuellen Geschwindigkeit scheint das Ding in einigen Monaten fertig zu sein (was natürlich auch an der langsamen DS216J oder auch der Tatsache geschuldet sein, dass gleichzeitig seit ca. einer Woche ein Antivirenscan auf der Diskstation läuft :-D).

Danke vorab!

1630231489015.png
1630231530993.png

argosrealestate

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, nach meiner Kenntnis wird in diesen Logfiles auch dann etwas als Download angezeigt, wenn lediglich die Hashsummen verglichen und als identisch erkannt wurden. Ich hatte das kürzlich mal mit größeren ISO-Dateien ausprobiert, es findet nicht wirklich ein Download statt.
Da für jede einzelne Datei der Hashwert neu gebildet wird kann der insgesamte Rehash bei nicht so performanter Hardware trotzden ziemlich lange dauern.

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.413
Bei der aktuellen Geschwindigkeit scheint das Ding in einigen Monaten fertig zu sein (was natürlich auch an der langsamen DS216J oder auch der Tatsache geschuldet sein, dass gleichzeitig seit ca. einer Woche ein Antivirenscan auf der Diskstation läuft :-D).
Das sollte man sich gut überlegen, ob der Virenscan wirklich nötig ist. Umso mehr, wenn andere Aufgaben ausgebremst werden.

tulio28

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kurz von mir.
Ich habe 2 NAS an unterschiedlichen Standorten.
Habe eine Haupt NAS DS220+ neu eingerichtet und alte HDDs vom Vorgänger rein.
Er hat alles übernommen(bis auf DDNS),nur das Driveshare sync ist ne Katastrophe.
Ich hab 300000 Dateien ,die über mäßige DSL 1400mbit upload und 11000 mbit upload synchronisiert werden, damals noch mit DSM 6.
Jetzt beide mit DSM 7 Drive Server Packet und es geht seit 1 Woche ein Synchronisieren durch und durch.
400gb Daten.
Auf beiden waren die Daten vor dem Umrüsten synchron.
Werden auch jetzt angezeigt auf beiden.

Trotzdem macht er alle Daten neu.Er synchronisiert ohne Ende.
Manchmal schafft er 2000 Dateien pro minute.
Aber dann geht er runter auf 10 pro minute,einfach so und bleibt dann dabei.
Starte ich alle Server neu geht es wieder schnell los.

Zum Glück syncronisiert er die neuen gespeicherten Dateien gleich,aber auch langsam,wenn sie groß sind.

Wenn hier jemand einen Tipp hat?
Weiß nicht weiter.

Ich habe keinen Virenscan.
Was mach die Indizprüfung?
Die kann man auch abstellen bzw verzögern.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat