Photo Station Komplette Verzeichnisse mit der Photostation übertragen, Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

danzbox

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2007
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Konstruktives Vorgehen: Wie können wir den Uploader genau umgehen?

Meckern nutzt ja nix. Um das Ganze wieder in konstruktive Bahnen zu lenken eine Frage, damit die Community von ellenlangen Threads mehr hat, als den Hinweis, dass Synology den Photouploader dämlicherweise standardmässig ausblendet:
  1. Kann jemand die Thumbnail-Spezifikationen wie Thumbnail -Size, Resize Method (Crop, Frame, Zoom), jpg-Quality etc. herausfinden und hier posten. (Gerne auch ein zip File mit einer Beispieldatei im Hoch- und Querformat, falls jemand im Systemmodding ganz gut ist aber mit Graphik nix am Hut hat)
  2. Kann jemand einen einfachen Weg posten, wie man auf die ausgeblendeten Thumbnail/Systemordern zugreift ohne sich das System zu zerschiessen.
 

teplet

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2011
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DAS habe ich auch schon überlegt. Im besten Falle könnte man so die Arbeit von einem anderen Programm erledigen lassen...
 

Lenny66

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2010
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, ich wollte mal wieder ein Zwischenstand über die Indexierung auf meine DS411J geben,

Und zwar indexiert das Gerät max. 800 Fotos in 24 Stunden. 11000 Fotos hat das Gerät noch vor sich. Da kann man schon ungeduldig werden. Bei der Einstellung der Miniaturansichten habe ich nicht die "Hohe Qualität" gewählt, sondern nur "Normale Qualität". Ich dachte dadurch wird die Sache beschleunigt.

Kann man da noch irgendwas einstellen, um die Sache zu beschleunigen, oder ist mit einem DS411 oder einem höherwertigen Gerät eine spürbare Beschleunigung beim Indexieren zu erwarten?
 

danzbox

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2007
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe mit dem Mozilla Firefox die Bildereigenschaften anzeigen lassen (rechte Maus, Graphik-Info anzeigen), z.T. sehr ungerade Werte, je nach Seitenverhältnis/Aspect Ratio (AR) des Bildes.
M.E. werden die Thumbs auf eine bestimmte Breite erzeugt und die Höhe ergibt sich dann unter Beibehaltung der AR.

In der URL der Bilder wird ein bestimmter (Bildgrößen)type angefragt, z.B.
http://PhotostationIP/photo/convert.php?dir=123456&name=123456&type=5&v=0

Wenn man den Link des Bildes dann mit unterschiedlichen Zahlen durchspielt, kommt man auf folgende verschiedene Thumbnailgrößen (Werte in Klammern beispielhaft für ein 8 Megapixel Foto Querformat, in 4:3 Seitenverhältnis):
type0: 120xAR (120x90), Bildleiste rechts, Anzeige nur quadratischer Bildausschnitt
type1: 640xAR (640x480),
type2: original
type3: flv-Datei mit 0kB bei Bilder
type4: 320xAR (320x240), Bilderwand, Ordnerthumb und Albumdeckblatt, Anzeige nur quadratischer Bildausschnitt, immer skaliert auf max 240
type5: 800xAR (800x600), Einzelansicht des Bildes (nicht volle Größe)
type12: 1280xAR (1280x960), Bild in der Diashow

Welchen Thumb der Mouseover Effekt benutzt, konnte ich nicht rausfinden. Er ist aber runterskaliert und mind. 220px breit (Type4 oder Type1)

P.S. Im Programmordner des Synology Upload Assisstant gibt es ne Batch (ImageConvert_WIN.bat), über die wohl ImageMagick aufgerufen wird. Dort werden jedoch Platzhalter genutzt. Ob auf der Synology die Parameter einzusehen sind bzw. welches convert Programm wird dort genutzt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat