Sonstige Router Kompletten Traffic über VPN laufen lassen.

Hersteller bitte im Thementitel angeben

ElaCorp

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
648
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
Hallo,

lasst ihr euren ganzen Traffic über VPN laufen?
Man würde sich doch einen Anbieter aussuchen und diesen hier einstellen, oder?

Bildschirmfoto 2024-04-20 um 01.06.14.png
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.746
Punkte für Reaktionen
1.714
Punkte
214
Warum sollte man das tun ?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.341
Punkte für Reaktionen
4.993
Punkte
519
Es gibt nur wenig Anwendungsgebiete, wo das Sinn macht. Meist macht es mehr Probleme, wenn man überhaupt nen VPN-Anbieter findet, der das zulässt.
Hat man z.B. am Zweitwohnsitz nen Site2Site VPN nach Hause, kann das dort Sinn machen, alles über daheim zu tunneln. Dann merkt Netflix und Co nicht, dass man an einem anderen Standort ist.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.341
Punkte für Reaktionen
4.993
Punkte
519
Ja, kann man machen. Aber ich würde dafür lieber auf DNS-over-https oder ähnliche Techniken setzen.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.379
Punkte für Reaktionen
949
Punkte
268
also wenn ich mich via VPN von entfernt in meinen Netzwerk einlogge, dann kann ich auch von dort in ins Internet.
Dazu brauche ich aber keinen extra 'VPN Provider'
 

ElaCorp

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
648
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
Es geht doch darum, dass dein Provider ein Portooll über dich erstellt. Der sieht doch alels über dich. Oder?
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.596
Punkte für Reaktionen
1.297
Punkte
224
Davon kannst du ausgehen, ja. Aber meinst du, dass den Provider das interessiert?
Ich glaube kaum, solange da keine Anfragen von Strafverfolgungsbehörden kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.746
Punkte für Reaktionen
1.714
Punkte
214
Es geht doch darum, dass dein Provider ein Portooll über dich erstellt. Der sieht doch alels über dich. Oder?
Und darum ist es besser, dass alles über einen VPN-Provider läuft ? Firmensitz Jungfern-Inseln, gesetzlicher Vertreter ein stadtbekannter Anwalt mit Briefkasten, Datenschutz-Gesetze „was ist das ?“.

Aber der protokolliert ja nichts (sagt er, total glaubwürdig …).
 
  • Like
Reaktionen: Benie und ottosykora

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.379
Punkte für Reaktionen
949
Punkte
268
dass dein Provider ein Portooll über dich erstellt. Der sieht doch alels über dich. Oder?

so, und du meinst diese Halb-VPN Verkäufer tun dies nicht? Und deren Provider muss es auch tun.
Diese Leute wollen vor allem Geld verdienen und versprechen irgendeinen Unsinn von 'geheim', 'verschlüsselt' und 'supper sicher'
Das wird da gar nicht geliefert für das Geld welches denen die Kunden nach werfen.
Die verschleiern lediglich die start IP, dann geht es an deren Exit Point ins ganz normale Internet und dort verhält sich alles wieder normal.
 
  • Like
Reaktionen: Synchrotron und Benie


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!