Kompletten Windows-Benutzerordner synchronisieren

MrMuk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Zusammen,

irgendwie verzweifle ich gerade, oder ich bin zu doof dafür. Ich möchte den kompletten Windows-Benutzerordner in Drive synchronisieren. Wo definiere ich das? Geht das über den Drive Windows-Client?

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
423
Das geht mit dem Drive Client.
Das konfigurierst du im Drive Client.

ob das eine gute Idee ist sei hinterfragt. In deinem Nutzerverzeichnis liegen sehr viele cache und temp Dateien. Manche sind nur Schnippselchen aber machen halt unwahrscheinlich Aufwand das synchron zu halten. Wenn das über wLan läuft dann Gnade dem Protokolloverhead. Danach will die NAS das auch noch indexieren.
Manche temp Dateien sind gross. Wenn du in Drive eine Versionierung aktivierst hast, müllst du dir die Platten zu.

MrMuk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Thorfinn,
danke für deine Antwort. Du hast absolut recht, im Nachhinein betrachtet ist das keine gute Idee. Ich belasse es jetzt bei der Standardkonfiguration wie sie von Synology eingestellt ist.
Beste Grüße

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.104
Outlook-Dateien (bzw. Mail generell) nicht vergessen und so... ;)

pottypott

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Auch wenn Thorfinn das schon erwähnt hat, möchte ich das nochmal ansprechen. Ich habe das Mal probiert, jedoch sind auch von Drive einige Datenbankdateien im Benutzerordner abgelegt, wo scheinbar festgelegt wird, was synchronisiert wurde. Die Dateien synchronisieren dann auch, machen einen Vermerk, das die Datei synchronisiert wurde, was ja wieder eine Änderung bedeutet und damit wird die Datei erneut synchronisiert usw. Ich hatte damit eine Endlosschleife, was mich extrem genervt hat :)

Jetzt synchronisiere ich Einzelordner, was natürlich ärgerlich ist, da neu angelegte Ordner nicht automatisch mit in der Synchronisierung aufgenommen werden. Wenn da jemand eine Idee hat, wie man z.B. sagen kann "Alles, bis auf....", wäre ich sehr dankbar!

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat