Das ist korrekt, habe ich hier auch so, ich meinte mit "einbinden" im Sinne von "die ganze DS" als Netzlaufwerk mit eigenem Netzlaufwerksbuchstaben einbinden das geht (fast) * nicht.
Es gibt eine Menge von Windowsprogrammen welche zwar die Option anbieten von einem NAS Daten zu holen, aber diese müssen dann n.m.W. zwingend mit einem Netzlaufwerk und Netzlaufwerkbuchstaben aufgerufen werden.
* Nothilfe, du könntest einen einzigen gemeinsamen Ordner im DSM Anlegen mit dem Namen "Diskstation" und darin dann alle deine Daten in darin befindlichen Unterordnern anlegen, aber ich rate dringend davon ab.
Du hättest zwar dann die "ganze" DS mit einem einzelnen Netzlaufwer verbunden mit eigenem Netzlaufwerkbuchstaben, ABER viele Programmpakete von Synology und deren handy APPS verlangen zwingend nach "ihren" Systemordnern! So zB sucht die PhotoStation in /photo die Videostation in /video und die Audiostation in /music ihre jeweiligen Daten! Also jeweils in getrennten Systemordnern!
Des weiteren wäre das nächste Problem das Sichern zB mit Hyperbackup, du hättest dann nur einen einzigen gemeinsamen Ordner zum Erstellen der Backup.