Konfiguration DS212+ Medienserver und Fotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hbernd2012

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte über den Medienserver meine Fotos im Heimnetzwerk (ipad,iphone, MacBook Pro) anschauen. was muss ich da alles machen? nur zuhause. nicht von aussen zugreifen. danke und schöne grüße Bernd

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also für die augelisteten Geräte dürfte der Medienserver das falsche Paket sein. Da ist die Photostation eher Zielführend. Fotos per Mediaserver ist was für Fernseher, Mediaplayer usw.

Photostation per Browser bzw. App DS Photo ist da auf den iDevices bzw. Mac viel sinniger.

hbernd2012

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo borg2k,
vielen dank für deinen tipp. auf was muss ich da alles so achten? hast du photostation auch in Verwendung? werden da die originalbilder bei synology raufgeladen oder bleibt das alles bei mir auf der ds, weil die die Daten nicht größer als 2gb sein dürfen? sg Bernd

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Photostation wird lokal auf der DS betrieben, alle Bilder die du dort hochlädst bzw. in den gemeinsamen Ordner "photos" packst, werden standardmässig auch in der Photostation erscheinen, nur kann man dort halt alles haarklein einstellen, wer Zugriff haben soll, anders als beim Mediaserver.

Dazu erstellt die DS dann auch noch Vorschaubilder, sprich verkleinerte Versionen deiner Bilder passend für die gängisten Geräte.

Schau dir einfach mal das Paket Photostation und dazu passend die Apps DS photo+ für iPhone/iPad an, da du die ja nur im lokalen Netz verwenden willst kannst du solche Themen wie Freigabe für das Internet bzw. Erreichbarkeit aus dem Internet völlig außen vor lassen.

hbernd2012

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo borg2k, vielen dank für deine Hilfe. sg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat