Konfiguration DS214 Play Unitymedia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sebihg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ich darf diesen Thread eröffnen, ohne dass mich jemand gleich steinigt.

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer DS214play und habe ich auch im Vorgfeld bereits über Einstellungen usw. informiert. Jedoch ist es für mich als Laie, dann doch etwas zu viel Input.

Daher wäre ich dankbar, wenn jemand mal eine kleine Übersicht reinsetzetzen könnte, welche Einstellung insbesondere für externen Zugang definitiv eingestellt werden sollten.

Da ich leider bei Unitymedia bin und über ein Standard-Modem Cisco verfügen, stellen sich mir schon die ersten Probleme mit Portfreigabe/Weiterleitung, sowie DynDNS. Diese scheinen beim Router nicht freigeschaltet zu sein.

Für Infos in diesen Punkten wäre ich euch sehr dankbar und freue mich zukünftig mit euch auszutauschen.

praetorianerx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bist du denn Neukunde (seit Mitte/Ende 2013) oder Bestandskunde? Hauptproblem für Neukunden ist, dass man bei Unitymedia keine richtige IPv4-Adresse erhält, sondern eine IPv6 im Dual Stack Lite. Damit frickelt man sich für den externen Zugriff zutode oder muss den Tarif wechseln.

TheCyberman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mich beschäftigt das Thema auch gerade brennend...

Ich bin auch UM Kunde mit einer Fritzbox 6360. Das Problem mit den IP4 Adressen ist mir aus anderen Themen nun auch bekannt.
Mir stellt sich jetzt die Frage wie komme ich von außen auf die Fritzbox oder die DS ohne Quickconnect nutzen zu müssen?

Bin ich mit meinen IP6 Adressen nun für immer ausgesperrt oder wird es dazu in Kürze auch eine Lösung geben?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Da wurde ja schon eine Menge geschrieben. Letztlich kannst Du Dich nach IPv6-fähigen DDNS-Anbietern umschauen (ich glaube, ein Kandidat wäre hier freedns.afraid.org). Aus dem IPv4 bist Du so einfach nicht erreichbar.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
@Sebihg - da du noch ein Cisco hast bist du vermutlich Bestandskunde und die Chance ist gut noch eine routebare IPv4 zu haben. Also erstmal den Anschluß testen, ob du von DS-Lite betroffen bist. Wenn nicht gibt es im Netz und im Wiki (http://www.synology-wiki.de/index.php/Zugriff_auf_die_Synology-Dienste_über_Internet) reichlich Anleitungen.

@TheCyberman - Kunden mit Firtzbox haben oft/meist Telefon-Komfort gebucht und damit auch eine routebare IPv4 und noch kein CarrieGrade NAT wie bei DS-Lite.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat