Konfiguration meiner DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matthi121

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich habe nun als NAS Neuling ca 3 Monate meine DS. Leider klappt nicht alles mit der Konfiguration.
Ich habe die DS414 und mein Router ist eine Easybox 602 von Vodafone.

Mein größtes Problem ist, meine DS von außen erreichbar zu machen. Wollte zB. auch mit meinem Smartphone zugreifen. Leider will die Verbindung über die Portweiterleitung meines Routers nicht funktionieren. Möglicherweise kann auch ein Fehler entstanden sein, den ich nicht finden konnte. Also wollte ich eine QuickConnect Verbindung einrichten. Hierbei stellt sich das Problem, dass der Status " Registriert ..." immer wieder erscheint. Also erst läuft alles normal und dann wechselt es nach ungefähr 10 Sekunden in den "Registriert" Status . 1.jpg 2.jpg

Auch hiermit habe ich mich daran versucht : http://www.youtube.com/playlist?list=PL5dA4WEMe_Oe9uj3jSFqruVvODreLEFZN

Krieg es leider nicht hin. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Mal so ne Anleitung für Dummies?

Mein zweites Problem ist das meine Video Station Filme (zB. mp4. ) nicht abspielen will. Es kommen dann Fehlermeldungen wie :1. Das Video konnte nicht wiedergegeben werden, weil sein Format nicht von Ihrem Browser oder dem VLC-Plugin unterstützt wird.
2. Das Videoformat wird von Mein Computer nicht unterstützt.
Der Support sagte dazu nur ich soll den VLC Support kontaktieren. Dies ist leider nicht so leicht. Gibts da keine Alternative dieses Problem zu lösen?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Weiß echt nicht was ich sonst machen soll.

Gruß

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.251
Hat deine DS überhaupt selber Zugang zu Internet? Kann es zum Bsp etwas installieren oder Updates machen etc?

Was für IP hat es ? DHCP oder feste IP?

Gib noch etwas mehr Details über dein Netzwerk durch, dann kann dir jemand hier sicher helfen.

matthi121

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ja ich habe definitiv Zugriff aufs Internet mit meiner DS. Eine statische IP habe ich auch angelegt.

Was genau braucht ihr noch für Infos?

Gruß

fraubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was hast du denn im ersten Screenshot unter dem Button ERWEITERT angeklickt ? Dort muss man zusätzlich noch die Dienste aktivieren, die man von extern erreichen darf.

Dann gibt es in der Systemsteuerung noch den Bereich ANWENDUNGSPORTAL. Was steht da denn so drin bzw. ist aktiviert ?

Gruß
Fraubi

matthi121

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Also unter Erweitert stehen die ganzen Anwendungen die ich dann wohl nutzen wollte z.B Videostation.

Unter Anwenungsprotal stehen die selben.

fraubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was steht in dem Bereich SYSTEMSTEUERUNG --> EXTERNER ZUGRIFF. Hast Du da was konfiguriert ?

Gruß
Fraubi

matthi121

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ok habe das Problem schon gefunden. Lag an meinem Router. Hab das Handbuch genau studiert. Trotzdem danke. Jetzt hab ich nur noch das Problem mit dem VLC.

fraubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich mich nicht irre, dann kann man bei der Installation von VLC die Plugins auswählen, die mitinstalliert werden soll. Vielleicht installiertst Du VLC nochmal neu und schaust mal bei dem Punkt der Installation, ob Du da vieleicht ein Kreuz beim Mozilla-Plugin vergessen hast (falls Du Firefox nutzt, schreibst ja nix zu Deinem Browser in Deiner Frage).

Gruß
Fraubi

matthi121

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ja ich habe Firefox und der VLC Kontextmenü 0.8 Plugin habe ich installert.

fraubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Greifst Du über eine HTTPS-Verbindung auf die Videostation zu ?

Soweit ich eben über Google auf die Schnelle was finden konnte gibt es wohl Probleme mit dem VLC-Plugin in Verbindung mit HTTPS-Verbindungen.

Ansonsten wäre ich jetzt ratlos..........

Gruß
Fraubi

matthi121

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Nee das ist ne HTTP Verbindung. So nen mist

fraubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Letzer Versuch : Ist im Firefox das VLC-WEB-Plugin im Add-On-Manager aktiviert ??

Gruß
Fraubi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat