Konfigurationsseiten (z.B. DVBLink, Plex) lassen sich nicht starten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oberhex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo zusammen,
habe eine DS213J mit der aktuellsten Firmware. Habe die Programme DVB-Link und Plex installiert Laut Paket-Zentrum laufen beide Dienste. Wenn ich auf die Konfigurations-URL klicke wird diese nicht geladen, sondern es kommt die Fehlermeldung:
"Google Chrome konnte die Webseite nicht laden, weil 192.168.178.48 zu lange zum Antworten benötigt. Möglicherweise ist die Website inaktiv oder es gibt Probleme mit Ihrer Internetverbindung". Habe schon mehrere Browser verwendet, ohne Erfolg.

Kann mir jemand weiterhelfen?

oberhex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo...niemand eine Idee?

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du auch den Port mit gegeben und wenn du https hast dann musst du das manuell davor setzten. Wird jedenfalls bei mir nicht automatisch erkannt.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.559
Erstmal wäre es interessant zu wissen welche Version des DVBLink Paketes du verwendest und welchen TV-Stick. Taucht der TV-Stick im DSM unter SYSTEMSTEUERUNG / INFO-CENTER unter der Kategorie "Externe Geräte" auf? Wenn ja, dann solltest du nach dem Aufruf der Konfigurationsseite von DVBLink mal die F5-Taste oder STRG + F5 drücken um die Seite neu zu laden. Hast du evtl. neben dem DVBLink Paket noch die Videostation am laufen? Wenn ja, dann solltest du dich erstmal für ein Paket entscheiden. Beide Pakete parallel laufen zu lassen führt nach meinem Kenntnisstand immer noch zu Problemen (die sich aber lösen lassen) Hast du evtl. die DS-Firewall aktiviert und evtl. die benötigten Ports für DVBLink (39876, 8100 bis 8109) blockiert?

Zu Plex kann ich leider nichts sagen, da ich damit nicht arbeite.

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat