Kontakt sync auf Android funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Punka

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin nach längerer Suche leider nicht fündig geworden, aber vielleicht könnt ihr mir helfen oder Hinweise geben.

Zarafa läuft auf meiner DS214+, Outlook und Android eigentlich super. Das einzige was nicht funktioniert ist der Kontakt Sync zu meinem Android. Android meldet immer, dass die Synchronisation mit den Kontakten nicht möglich ist.

Muss man für die Kontaktsynchronisation noch was zusätzliches installieren oder Ports freischalten? Z-Push ist installiert.
 

G_N-P

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
bei mir funktioniert es ohne Schwierigkeiten.
Ob du Ports freischalten mußt hängt natürlich davon ab, wie dein Android-Gerät mit deiner DS214+ verbunden ist und ob Firewalls dazwischen sind.
Poste mal die Fehlermeldungen von Contactsync wenn du Verbindung/Konfiguration testen aufrufst.

Villeicht sind deine Einstellungen in Contactsync falsch:
Hier mal meine (professionelle Konfiguration):

Name:"beliebig"

URL http://"IP oder FDQN deiner DS214+":8080/caldav/"username Zarafa"/"Name des Kalenders"

Benutzername und Passwort "selbsterklärend"

Verbindungsart: CALDAV

Zwei Wege Synchronisation: "Haken"

Aktives Webical: "Haken"

CALDAV Anbieter: generisch

Und sichere deine Kalenderdaten weg. Ich habe am Anfang meine Testdaten in den Himmel geschickt (habe auch wild mehrere kalender erzeugt und gelöscht...). Läuft aber seit einem 3/4 Jahr mit mhereren Usrn/Android-geräten stabiel.

Gruß Götz
 

Punka

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Erstmal danke für dein Antwort!

Ich versteh das nur nicht so ganz, weil das doch eigentlich anders läuft. Meinst du vielleicht eine andere Anwendung? Vielleicht war mein Titel nicht eindeutig. Mit Kontakt sync meinte ich Kontakt synchronisieren.

Auf meinem Android Gerät habe ich ein neues ActiveSync Konto eingerichtet. Über das Konto werden dann die Mails und Kalender synchronisiert, nur bei den Kontakten ist es nicht möglich. Es erscheint leider auch keine Fehlermeldung, sonder nur die Meldung, dass es nicht geht.
 

IBRU

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2012
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Es fehlen noch ein paar weitere Informationen.
Welche DSM Variante ist auf deiner DS installiert?
Welche Zarafa Version ist installiert?
Welches Z-Push ist installiert.?
Funktioniert der Sync der Kontakte zum Outlook (in beide Richtungen)?

Welches Smartphone benutzt du?
Welche Android / iOS / Windoof Version hast du?
Wie stellt du die Verbindung mit Zarafa auf dem Handy her? -> IP oder DynDNS

Gruß Roy
 

G_N-P

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das ist natürlich was anderes. Ich dachte du nutzt die App Contactsync. Die Kollegen im Forum benötigen dann aber weitere Infos: Synology/Android-Gerät, Version von Zarafa ,Z-Pusch ...
 

Punka

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hier sind die benötigten Daten:

Welche DSM Variante ist auf deiner DS installiert?DSM 5.0-4493 Update 5
Welche Zarafa Version ist installiert?0.5.5
Welches Z-Push ist installiert.?2.1.1-1
Funktioniert der Sync der Kontakte zum Outlook (in beide Richtungen)?Ja, funktioniert

Welches Smartphone benutzt du?HTC one M8
Welche Android / iOS / Windoof Version hast du? Android 4.4.3
Wie stellt du die Verbindung mit Zarafa auf dem Handy her? -> IP oder DynDNSDynDNS
 

IBRU

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2012
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Mit der Android Version 4.4.3 habe ich leider keine Erfahrungen. Habe nur Test´s bis zur 4.4.2. mit der Galaxy Reihe gemacht.
Hast du schon einmal die Zarafa Beta Version 0.6.0 und dem Z-Push 2.1.3 gemacht?

Wenn es möglich ist würde ich aber vorher irgendein anderes Android Handy nehmen und testen. So weißt du wenigstens ob es an dem HTC liegt oder nicht.

Gruß Roy
 

TNT068

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe das selbe Problem. Mittlerweile habe ich herausgefunden das es an der Z Push Version liegt und dem Android 4.4.3. Leider finde ich keine spk Version 2.1.3.
Selber das Paket erstellen traue ich mir nicht zu. Da ich überhaupt keine Erfahrung damit habe.
Kann mir jemand weiterhelfen vielleicht hat sich ja jemand das Paket schon gebastelt ? oder kann man Z Push händisch updaten ?
 

TNT068

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke dir. Ich muss sagen ich habe den Beitrag nicht gesehen obwohl ich immer die Suche bemühe :( Asche auf mein Haupt

Neue Z-Push Version 2.1.3 installiert und Kontakte werden gesynct :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Punka

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Super! Danke an alle :)

Nach dem installieren der neuen Z-Push Version funktioniert alles.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!