Kontakte mit Z-Push auf Android erstellen und mit Zarafa synchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manu_b

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu der Kontaktsynchronisation Android <> Zarafa. Meine Suche war leider nicht erfolgreich.

Folgendes Setup:
- Synology DS211J
- Windows PC mit MS Outlook
- Tablet mit Android 4.2.2
- LG Smartphone mit Android 4.1

Um Kontakte und Kalender (Email noch mit IMAP) untereinander (d.h. von Outlook nach Android und von Android nach Outlook) zu synchronisieren, habe ich folgendes installiert / konfiguriert:
- Zafara 0.3.3
- Z-Push 2.0.6-0

Prinzipiell funktioniert das Setup auch recht gut, allerdings habe ich ein Problem mit den Kontakten auf beiden Androiden.
1. Kontakte, die unter Outlook erstellt wurden, kann ich unter Android nicht bearbeiten
2. Wenn ich unter Android einen Kontakt erstelle, habe ich keine Möglichkeit das Exchange als Speichermöglichkeit zu wählen, sondern mir wird nur das Telefon und Google angeboten

Bei Kalendereinträgen klappt die Synchronisation in beide Richtungen übrigens ohne Probleme.

Kann es sein, das meine Anforderung der Kontaktsynchronisation von Z-Push gar nicht unterstützt wird?

Danke für eure Unterstützung...

fbartels

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Doch, normalerweise werden Kontakte synchronisiert und auch ein bearbeiten und ergänzen ist von beiden Seiten aus problemlos möglich.

manu_b

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, ich habe nochmal etwas gegoogelt, und folgenden Thread gefunden:
http://forum.lg.de/viewtopic.php?f=45&t=867

Scheint so, als ob die android version das Problem ist. Nachdem ich die APP CONTACT EDITOR installiert habe, klappt es.wichtig ist nur, dass man beim bearbeiten oder erstellen eines Kontakts diese Anwendung auswählt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat